Gute Wellnessmöglichkeiten in NRW?

3 Antworten

Wenn es um Saunaanlagen und Thermen, sowie Wellnesshotels und auch Fitnessstudios geht, also ALLES was mindestens 3 Saunakabinen anbietet, so findest Du 3012 verschiedene Anlagen im Saunaverzeichnis, in DE AT NL und CH. Die meisten davon sind in DE, speziell in NRW

Du rufst die Seite auf: sauna-verzeichnis.de

Dort gibst Du Deine PLZ ein, von der Du aus starten möchtest. ALso genau das Zentrum Deines gesuchten RAUMES! Und dann den Umkreis, den Du bereit bist, zu fahren.

Dann bekommst Du ALLE Saunaanlagen angezeigt aus dem gewünschten Raum.

By the way findest Du in dem Forum dort auch viele Meinungen zu den gefundenen Saunaanlagen.

Viel Erfolg!

LG saunatom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Das ist sehr schwierig zu beantworten, da jede Therme ihre eigenen vor- und Nachteile hat. Ich bevorzuge daher den Wechsel zwischen verschiedenen:

  • Köln Aqualand: teuer, Whirlpools vorhanden, schöner Saunabereich derzeit nur von Freitag bis Sonntag
  • Bergisch Gladbach Mediterana: extrem teuer, zu edel, zu groß
  • Bochum Meditherme: extrem teuer ansosnten aber sehr schön und abwechslungsreich immer FKK
  • Herne Lago: sehr gutes Preis- Leistungsverhältniss, leider kein Whirlpool, leider kein FKK Abend im Schwimmbad
  • Witten Heveney: sehr gutes Preis- Liestungsverhältniss, leider kein Whirlpool, Dampfgrotte oft defekt

Ich bin gerne in der Medi-Therme in Bochum oder Niederrheintherme in Duisburg ) da war ich gestern z.B.). Die Asia-Therme soll auch sehr schön sein, da war ich aber noch nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung