Gute Vegane Salami?

3 Antworten

Charlie465
Fragesteller

Cool danke :)

rotgepillt  19.06.2020, 18:29

Im Link von vegan-box steht geschrieben: "Wer kennt es nicht, das klassische Salamibrot aus Schulzeiten?"

Und jeder, der es kennt, kann die Frage danach beantworten, ob es vegan war oder nicht. Wenn dein Körper dir sagt, dass du Salami essen willst, meint er damit keine zusammen gepresste, rötlich eingefärbte und als "Salami" deklarierte Mischung aus Pflanzen und Chemie.

BerwinEnzemann  19.06.2020, 19:29
@rotgepillt

Der Fragesteller hat doch gesagt, dass er keine Tierprodukte essen will, und Dinge wie "wenn dein Körper dir sagt, dass du Salami essen willst" sind esoterische Vorstellungen.

Mag sein, dass du die ethischen Überzeugungen des Fragestellers nicht teilst. Deshalb brauchst du aber trotzdem nicht die Antwortschreiber kritisieren, die dem Fragesteller helfen wollen.

rotgepillt  19.06.2020, 21:05
@BerwinEnzemann

Der Fragesteller hat auch geschrieben: "Doch bei Salami konnte ich noch keine finden die gut und ähnlich schmeckt"

Ähnlich zu dem, was alle fünf Sinne unter Salami verstehen. Wenn du Appetit auf Pflanzen hast, begibst du dich nicht auf die Suche nach einem Produkt, das ein Stück Schweinefleisch imitieren soll. Mit Esoterik hat das überhaupt nichts zu tun.

Und ich habe dich in meinem Kommentar kein einziges Mal kritisiert.

BerwinEnzemann  19.06.2020, 21:09
@rotgepillt

Klar hast du mich kritisiert. Du kritisierst, dass ich dem Fragesteller Links zu veganer Salami gebe, obwohl man in deinem esoterischen Weltbild das nicht essen soll, wenn man Appetit auf Salami hat. Das heißt, dich stört meine Antwort, weil sie deinem estoterischen Weltbild widerspricht, das ziemlich sicher weder der Fragesteller noch ich teilen.

Und natürlich ist es Esoterik wenn man meint man muss dem folgen, auf was man gerade Appetit hat. Wenn dem so wäre, dann dürften Kinder nur noch Süßigkeiten, Eis und Schnitzel mit Pommes essen.

rotgepillt  19.06.2020, 22:01
@BerwinEnzemann

Ich habe dich in meinem Kommentar kein einziges Mal kritisiert, sondern dir vor Augen geführt, dass in einem deiner Links an "das klassische Salamibrot aus Schulzeiten" erinnert wird und jeder, der dieses kennt, ganz genau weiß, dass es nicht vegan war. Für mich ist es einfach witzig, dass der Hersteller seine vegane Salami damit bewirbt, beim Kunden die Erinnerung an echte Salami hervorzurufen. Ich habe auch nicht geschrieben, dass man deine verlinkten Produkte nicht essen "soll", wenn man Appetit auf Salami hat, sondern dass sie nicht dem entsprechen, wonach der Körper verlangt.

Die meisten Kinder essen Süßigkeiten, Eis und Schnitzel mit Pommes, weil sie süchtig nach Zucker sind.

Und mit Esoterik hat all das immer noch nichts zu tun.

BerwinEnzemann  19.06.2020, 22:09
@rotgepillt

Ich habe ja keine Probleme damit, wenn du das alles so siehst, aber warum schreibst du mir das überhaupt, wenn es keine Kritik daran sein soll, dass ich dem Fragesteller LInks zu veganer Salami gebe? Ich habe kein Interesse daran zu chatten, und das hier ist auch kein Chatforum. Ich möchte nur hilfreiche Antworten schreiben.

Wer vegan isst soll nicht nach Fleischplagiate suchen, pflanzlich essen ist was anderes als Tierprodukte essen.

musicforfun  16.06.2020, 22:15

Da kann doch wohl jeder selbst entscheiden, denke ich. Wer stellt solche Regeln auf ?