Gute und billige Liquids?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am billigsten ist es wenn Du Deine Liquids selbst mischst.

Im Liquid sind ausschließlich die Lebensmittelzusatzstoffe E1520

(Propylenglykol PG) und E422 (Glyzerin VG) und Lebensmittelaroma, evtl. noch Wasser und Nikotin enthalten.

Wenn Du selbst Dir Dein Liquid mischst bezahlst Du nur ca. 18 - 36 Cent für 10 ml mit 2 % - 5 % Aroma.

Die Base gibt es im E-Shop für ca. 11 Euro - 1 Liter oder bei owl-dampfer(.)de 4 Liter für 25 Euro (z.B. 50% VG/50% PG) mit 0,0 Nikotin. Dann brauchst Du noch Aroma Deiner Wahl für ca. 4-6 Euro die 10 ml zum selber mischen.

Aroma Probiersets haben die auch bei owl-dampfer(.)de.

Du kannst auch in einen E-Zigarettenladen gehen, Liquids testen und Dir das dazugehörige Aroma kaufen.

Zum mixen von Liquid benötigst Du noch 2-3 100ml Leerflaschen a 1 Euro aus dem E-Laden.

Mische Dir aber zum Testen erst mal eine kleine Menge an.

Einfach in die Leerflasche Base und Aroma einfüllen.

Flasche ab und zu schütteln. Zum dosieren des Aromas benötigst Du noch eine 1 ml Spritze die gibt es im Internet oder im Dampfer Shop. Eine 20 ml Spritze benötigst Du noch für die Dosierung der 0,0mg Nikotin 1 Liter Base beim mixen. Diese Spritze passt perfekt auf die 1 Liter Flasche.

Wenn Du mit Nikotin dampfst:

Zehn Flaschen a 10ml (20mg/ml) Nikotin-Shots gibt es für insgesamt 4,90 Euro bei owl-dampfer(.)de.

Einfach zur Base mit Aroma zugeben.

Z.B. 10 ml Liquid mit 20mg/ml Nikotin mit 2 % Aroma kosten ca. 58 Cent und langen bei mir 2 Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hallo1929191
Fragesteller

Ich hab mal gerade nachgeguckt , ich wusste gar nicht das es so einfach ist Liquid selber zu mischen.

Moin hallo1929191

Am günstigsten ist natürlich das selbst mischen.

Die Rohstoffe Glyzerin und Propylenglykol in Pharmaqualität(USP, DAB) bekommt man u.a. bei Amazon:

Glyzerin

Propylenglykol

Hochkonzentrierte Lebensmittelaromen auf PG-Basis gibt’s bei ASM-Eisaromen:

50ml-Aromen

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Das ist ein Paradoxon, informier dich und mische dir deine Liquids selbst, es ist weitaus günstiger!

Woher ich das weiß:Hobby

Immer diese Leute die die beste Qualität zum billigsten Preis wollen, deshalb werden die Erzeuger von Lebensmitteln etc. Bis zum letzten Cent ausgequetscht.

hallo1929191
Fragesteller

Ja genau

billige fertigliquids sind auch meist billig. da musst du dich durchprobieren, bis du was gutes findest. aber ob das dann billiger ist?

ich zahle so ca. 4 euro für 10 ml. und das passt immer.