Liquid übers internet bestellen (minderjährig)?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tinohlg

Alles was mit Dampfequipment zu tun hat, muss mit Altersichtprüfung versendet werden. Du kannst dir also kein Liquid an ein Postfach schicken lassen.

Die einzige Möglichkeit die du hast, ist das Liquid aus den Rohstoffen PG, VG und Lebensmittelaromen selbst herzustellen. Das ist auch wesentlich preiswerter.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tinohlg
Beitragsersteller

Ok also Base kann ich kaufen

Überall wo du bestellen kannst unter 18 Jahren, egal ob privat oder kommerziell, ob ein Flohmarkt, Facebook oder Shop, es ist strafbar, wer ohne 2! Stufigen Altersnachweis versendet und verkauft.

Die erste Stufe ist dass du dich mit deinem Perso anmelden/ausweisen musst (online per Datenabfrage) und die 2. dass der Postbote nur DIR das Paket überreicht und auch da mit Personalien überprüfen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein... vergiss es!

  • für ein Amazon Konto musst du laut deren AGB 18 sein
  • beim Bestellen muss der Shop sicherstellen das du 18 bis
  • der Versand darf nur mit Alterssichtprüfung erfolgen und dadurch geht kein Postfach
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Tinohlg
Beitragsersteller

Ok danke

Versand an Minderjährige ist untersagt. Altersüberprüfung ist Pflicht, sowohl bei der Bestellung selbst als auch bei der Annahme des Pakets.

Und grundsätzlich würde ich sagen: Lass die Finger davon, Du verpasst nix und auch wenn es noch so viel weniger schädlich ist als Rauchen: Ganz ohne ist definitiv gesünder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du machen aber es muss eine 18 jährige Person abholen.