E-Liquid in China kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Basen bekommst du hier zu fairen Preisen, die musst du nicht in China kaufen... und Liquids solltest du nicht unbedingt in China kaufen - die sind da auch nicht deutlich günstiger und die geringe Ersparnis ist das Risiko nicht wert, das der Zoll die findet und (wenns dumm läuft auf deine Kosten) vernichten lässt. Liquids bekommst du wegen fehlender Kennzeichnungen und anderen Ausreden so gut wie NIE durch den Zoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
kingcrafternnin
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Hallo kingcrafternnin

Ich denke, das man die Rohstoffe (Glyzerin, Propylenglykol und Lebensmittelaromen) hier wesentlich günstiger bekommt. Dann weiß man auch genau was drin ist.

Gruß Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
kingcrafternnin
Fragesteller

Da hast du natürlich recht, vielen Dank!

Ganz ehrlich: So etwas würde ich nicht in China kaufen. Man bekommt oft genug mit, welche Giftstoffe in chinesischen Produkten enthalten sind, sei es bei Haushalts-Artikeln oder in Spielzeug. Da würde ich mich nicht drauf verlassen, dass Liquids so "sauber" sind wie welche aus Deutschland. Ganz davon abgesehen, kostest das Zeug hierzulande ja nun auch nicht die Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung