Liquid reifen lassen?

2 Antworten

Da scheiden sich die Geister, man liest alles:

Geschlossen

Offen

Garnicht reifen lassen

In die Sonne stellen

In den Schatten stellen

im Kühlschrank reifen lassen

usw.

Reifezeit: 3 Tage - 1 Monat findet man auch alles

Meiner Meinung nach reicht 1 Woche geschlossen, ab und an mal den Deckel ab und Luft raus drücken und gelegentlich schütteln.

Gut schütteln

Flasche zu lassen wen sie voll ist

Am besten im schattigen Platz

Meistens kannst du die auch so vort nach ca 15 min dampfen viele brauchen aber 1 Woche Reifezeit

Würde nach 3 Tagen probieren

Selbst wen du jetzt das dampfen würdest es würde immer weiter reifen bis es leer ist 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles mache ich selber. hatte ich schon Mal.
Ok2040
Fragesteller

also ist es nicht schlecht für den coil oder allgemein, wenn man es früher dampft?

Hannover16  04.08.2021, 16:09
@Ok2040

Nein mach dir da Mal keine Sorgen 😀man kann es früher dampfen die reife Zeit ist nur da um das Aroma besser zu schmecken aber der coil leidet nicht da runter

Ein coil leidet mehr über süße zu hohe Wattzahl oder wen man zu spät Befüllt 😅

Meistens sollen coils ca 14 Tage halten meistens halten die auch länger meine halten ca 1 Monat Wechsel die aber alle 14 bis 18 Tage aus.

Wen du zb Dinner Lady was mit Kuchen hollst würde ich gut schütteln warten bis die Blasen weg sind und ca 25 min stehen lassen den neuen coil Dan da mit nass machen ab in den Tank 15 min nach der Tank Befüllung warten und langsam eindampfen

Von dinner Lady kann ich alle Kuchen Sorten empfehlen 😀

Dds damind kann ich auch sehr gut empfehlen