Gute überwachungskamera für Wohnzimmer?

ronnyarmin  24.12.2023, 16:14

Hat dein Laptop keine Kamera?

Shiva32
Fragesteller

Hab kein laptop und müsste den iwo hinstellen wo man am meisten sehen kann

4 Antworten

Schau mal nach einer Dashcam. Das Ding kannst Du dann danach auch gleich im Auto einsetzen, ist also kein rausgeworfenes Geld.

Hast Du ein altes Tablett oder Handy? Damit kann man kostenlos Videos aufnehmen, einfach das Teil an ein Ladegerät angeschlossen halten damit der Akku nicht leer geht.

Wenn Du ein bischen basteln möchtest, dann hol dir die ESP32-Cam. Die kostet nur ca. €15 und wenn man das Beispielprogramm drauf macht (per Arduino Umgebung), dann hat man eine leistungsstarke Überwachungskamera mit Gesichtserkennung und Aufnahme bei Bewegung. Gesteuert wird die dann per Webinterface, also per PC oder Handy.

https://www.amazon.de/XTVTX-ESP32-CAM-ESP32-CAM-MB-Kameramodul-kompatibel/dp/B093GSCBWJ/

Dazu musst Du Dir nur die Arduino Umgebung herunter laden, das Beispielprogramm zur ESP Cam auf machen und dann auf das Ding hochladen (vorher per USB Kabel einstecken). Man braucht dafür kein Fachwissen. Danach einfach per USB Kabel an Strom anstecken. Ggf kann man seine WLAN Zugangsdaten im Programm eintragen bevor man das hoch lädt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wir haben die

https://amzn.eu/d/81RLCaG

Kann man über app steuern. Aufnahme Funktion natürlich vorhanden, einfach micro SD Karte rein packen oder den cloud service verwenden.

Wir haben die Upcam,hohe Auflösung und funktioniert auch ganz gut Nachts.Lässt sich auch über die ap am Smartphone steuern.Auch eingebautes Mikro.Haben die bei Amazon für 90 Euro bekommen.Sind sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Wildkamera für ~ 70€ liefert ausrechend gut Bilder / Videos, die Aufnahmezeit ist einstellbar usw,

NoLies  24.12.2023, 16:31

Die ist für Innenräume denkbar ungeeignet (und zudem meist deutlich teurer als welche speziell für Innenräume).

PatchrinT  25.12.2023, 11:42
@NoLies

eine Innencam wäre für draussen ungeeignet,nicht aber umgekehrt

NoLies  25.12.2023, 11:43
@PatchrinT

Doch schon. Weil solche Wildkameras einfach kaum Funktionen haben, die normale innenkameras haben.

PatchrinT  25.12.2023, 11:53
@NoLies

muss sie das denn überhaupt? Gut mit anderen Cams ist Wlan möglich,weiß nicht ob das mit Wildcams geht,aber funktionieren tut sie