Gute Überwachungskamera für außen, die ohne WLAN funktioniert?

-und mit Akku

flauski  12.12.2021, 09:46

Und wie willst Du die anschließen?

Sternentraum004
Fragesteller

Aber es gibt doch welche mit Akku?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von einer Kamera mit Akku und Alarmfunktion, aber ohne WLAN habe ich noch niemals gehört.

Wenn kein Außenstrom vorhanden ist, könnte ich allerdings auch noch „Bascom“ eingeschränkt empfehlen.

https://www.bascom-kameras.de/?keyword=bascom&matchtype=p&msclkid=00e0fc5041341bfeba119de58522cbdb&utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_campaign=DE%20Duitsland%20Search&utm_term=bascom&utm_content=Bascom

Die Einschränkung ist die Alarmfunktion:

Bascom-Kameras haben eine eingebaute Bildanalyse, die aber auch bei jedem Autoscheinwerfer alarmiert.

Gut ist hingegen, dass die Kameras komplett ohne Internet und WLAN funktionieren.

Einen Akku haben sie allerdings nicht. Sie werden über ein zu verlegendes Kabel mit Strom versorgt. Dieses Kabel lässt sich problemlos durch ein Flachkabel ersetzen und somit können die Kameras aus dem Inneren des Hauses mit Strom versorgt werden.

Das System ist wartungsfrei und robust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

„Blink Outdoor“ …

mit Speicherung der Aufnahmen auf einem an das (notwendige) „Sync Modul 2“ angeschlossenen USB-Laufwerk;

diese Kamera funktioniert auch ohne WLAN, weil das „Sync Modul 2“ für die Kamera eine eigene Funkverbindung bereitstellt und die Aufnahmen direkt auf dem USB-Stick speichert

die Erst-Inbetriebnahme und akustische Alarmierung funktionieren allerdings nur mit WLAN

+ + + + + + + + + + + + + + +

Auf den offiziellen Internet-Seiten von „Blink“ habe ich dazu folgende Aussage gefunden (Zitat):

„Bei lokaler Speicherung, bei der die Kamera direkt auf dem USB-Laufwerk speichert, das an Ihr Sync Module 2 , benötigt das Sync Module 2 zum Betrieb Strom.“

Quelle:

https://blink.helpjuice.com/de_DE/neue-funktionen/local-storage-faq-de

P.S.:

ich verwende „Blink Outdoor“ selbst und bin sehr zufrieden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung