Gute Steam Spiele?

10 Antworten

Zwar Singeplayer, aber Stray (20-30€) ist mir in letzter Zeit sehr im Kopf geblieben. Konnte lange nicht mehr so in eine Spielwelt eintauchen. Ist mit ca. 8h aber relativ kurz. Je nachdem wie viel Zeit man ins erkunden steckt.

Scarlet Nexus ist ein etwas anderes JRPG, kannst dir mal Gameplays davon anschauen, hat mir sehr gefallen. Finde die Erzählweise der Story zwar sehr Zäh, aber das Gameplay macht Spaß. Leider auch wieder nur Singleplayer.

Die beiden kennt vielleicht nicht jeder, aber was mir auf die Schnelle noch einfällt:

Among Us - Ja haha Amogus sus lol, kann mit Freunden trotzdem Spaß machen

Brawlhalla - Super Smash Bros für den PC

ARK Survival Evolved - jedes 0815 Survival Game mit mindestens genauso vielen Bugs ABER dieses hat Dinosaurier!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung
Tyldu  26.10.2022, 23:32

rocket league gibts auf steam leider nich mehr

Fallout 4 und Skyrim finde ich absoulut Episch.

Die kosten auch nicht mehr viel.

Wenn du mit deinem Kumpel zocken willst wäre Dying Light wohl nicht schlecht.

Oder auch World auf Tanks um mal in eine ganz andere Richtung zu gehen.

Zenkuuuu
Fragesteller

Dying Light kostet aber auch leider 60 oder 50 Euro :/

Zenkuuuu
Fragesteller
@Asporc

Teil 1 gibt es auf Steam nicht in Deutschland:/

Asporc  26.10.2022, 23:22
@Zenkuuuu

Wie habe ich den dann in meinem ACC bekommen ?

Zenkuuuu
Fragesteller
@Asporc

Hast du es eventuell mit VPN bekommen oder so? Weil wie gesagt ist es nicht verfügbar in Deutschland.

Tyldu  26.10.2022, 23:26

wenn panzer fahren dann schon direkt war thunder

Asporc  26.10.2022, 23:27
@Tyldu

Habe ich ausprobiert und ich sehe nicht wo War-Thunder WOT überlegen sein soll. Im gegenteil die Technik von Wot scheint mir weitaus ausgereifter zu sein.

Tyldu  26.10.2022, 23:33
@Asporc

dann hast du war thunder nicht sonderlich ausführlich ausprobiert. in war thunder werden im vergleich zu wot die compartments und panzerung deutlich besser dargestellt, also das gesamte schadensmodell. pay to win ist auch deutlich weniger schlimm

terraria, stardew valley, factorio, satisfactory, crusader kings 3, portal (2), civilization 6, phasmophobia, don't starve together, divinity original sin 2, it takes two, age of empires 2 und 3, the forest, valheim, v rising

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler, B. Sc. Informatik
Zenkuuuu
Fragesteller

Nichts davon spricht mir zu. Außerdem habe ich Terraria schon xD

Tyldu  26.10.2022, 23:37
@Zenkuuuu

was für eine art von spiel spricht dich denn an? wäre an sich schon ne wichtige info um dir bei sowas zu helfen^^

Zenkuuuu
Fragesteller
@Tyldu

Open World, etwas was man mit Freunden zocken kann. Wo man sich aufrüstet Waffen erfarmt usw

Tyldu  27.10.2022, 21:56
@Zenkuuuu

dann evtl warframe, dayz oder was aus der borderlands serie?

Zenkuuuu
Fragesteller
@Tyldu

Hab alles davon mal angezockt. Nicht so meins xD

Tyldu  27.10.2022, 22:22
@Zenkuuuu

dann wirds jedenfalls auf steam langsam eng

the division 1+2 gäbs bei uplay, tarkov, rust wär noch auf steam und sonst...

wenn du arpgs magst vllt path of exile, diablo serie, grim dawn, torchlight 1-3

Zenkuuuu
Fragesteller
@Tyldu

Leider nichts für mich xD

Tyldu  27.10.2022, 22:44
@Zenkuuuu

ok, gibts denn überhaupt ein spiel das du magst?

Zenkuuuu
Fragesteller
@Tyldu

Puh, hab 700Std in Gmod aber auch nur wegen einem RP Server. Ich habe ziemlich viele Spiele. Lost Ark 90+ Std, CSGO 100+Std wurde aber grundlos gebannt.

Tyldu  27.10.2022, 22:53
@Zenkuuuu

100h in csgo ist praktisch angespielt

was ist mit gta online?

Tyldu  27.10.2022, 22:58
@Zenkuuuu

ja dann weiß ich ehrlich gesagt auch nix mehr

JimBeamHoney  26.10.2022, 23:36

Wie kannst du Factorio mit gutem Gewissen empfehlen? Das ist schlimmer als Heroin zu verkaufen

Don't starve together ist gerade für 5€ im Sale und wenn du das Spiel kaufst, bekommst du sogar eine kostenlose Kopie extra welche du deinem Freund geben kannst.

Deep Rock Galactic kann ich auch sehr empfehlen wenn du auf Co-op mit bis zu drei anderen Spielern stehst. Dort wählt man eine von 4 Klassen, geht auf Missionen in zufällig generierten Höhlen und erfüllt Aufträge während Alienmonster versuchen euch zu töten. Hat was von Left4Dead.

Ark mit eigenem Server und passenden Einstellungen

7D2D mit eigenem Server und passenden Einstellungen

Back 4 Blood

Borderlands Reihe

Conan Exiles mit eigenem Server und passenden Einstellungen

Dead Island Reihe

Dead Rising 3

Dying Light Reihe

Far Cry 5

F.E.A.R. 3

The Forest

Killing Floor 2 mit eigenem Server

Monster Hunter: World

Orcs must die! 2 + 3

Plague Inc: Evolved

Portal 2

Resident Evil 5 + 6

Sanctum 2

Serious Sam - verschiedene Teile

Sniper Elite 3 + 4

Sniper Elite Zombie Army Reihe

State of Decay 2

Titan Quest Anniversary Edition

Trine Reihe

V Rising

Valheim

So... das sind so die Spiele aus meiner Liste, die im Coop Spaß gemacht haben.

Zenkuuuu
Fragesteller

Glaubst du RUST ist gut oder sowas wie Escape from Tarkov?

RedJohn  26.10.2022, 23:31
@Zenkuuuu

Rust vllt auch mit eigenem Server... aber da hatte ich noch nicht die Lust zu, wie bei Ark, 7d2d oder Conan mich damit zu befassen... könnte aber auch lustig sein.

Ich mag ja diese ganzen "Survival" Games, aber lasse den Server hier eben auf einem 3ten Rechner laufen, während wir dann eben zu 2t drauf spielen.

Escape from Tarkov war dieses Ego Shooter Teil mit Waffenpreisen, die sich am echten Weltmarkt orientieren oder so? Da bin ich raus.

Ich spiel maximal Dead by Daylight im "Multiplayer" mit Fremden... bin zu alt um mich da aufzuregen, sorry ;)