Gute Smartwatch mit EKG und NFC?
Hi, kann jemand eine gute Smartwatch, bevorzugt mit Wear OS, empfehlen die keine Apple watch oder Galaxy watch ist?
2 Antworten
Wie wäre es mit einer Google Pixel Watch 2/3 die Uhren von Google sind wirklich gut und halten auch sehr lange, ich besaß mal eine Watch 2 und die war wirklich super, und schick ist sie ja auch.
Alternativ wäre die Xiaomi Watch 2 und Watch 2 Pro eine gute Wahl, wenn man ein Xiaomi Handy bistzt, jedoch ist der schrittzähler sowie der pulsmesser nicht wirklich prinziese wie bei der Konkurrenz aber dennoch nicht schlecht, auch die größe ist vieleicht eine gewöhnungs sache da man die Uhr in nur eine größe kazfen kann.
Es gibt auch von Ticwatch sehr gute WearOs Uhren, aber da haben sie viele gute Modelle mit verschiedenen Preisen und Funktionen wo man halt selbst am besten schauen sollte welche man bevorzugt.
Die besten Smartwatches mit EKG (2024) - PC-WELT (pcwelt.de)
und zum EKG in Smartwatch 2021_positionspapier_wearable_basierte_detektion_arrhythmien_ow.pdf (dgk.org)
ich persönlich bezweifle allerdings, daß ne Smartwatch wirklich nen gescheites EKG abliefert. vielleicht können die nen "Stolpern" des Herzens mittlerweile erkennen, aber... Ich würd mich da nicht drauf verlassen.