Gibt es gute Selbstlernbücher für Italienisch oder ist doch eher ein VHS Kurs sinnvoll?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Freunde und ich haben sehr unterschiedliche Erfahrungen mit VHS gemacht. Als ich in einem Französischkurs der VHS war, entsprach es tatsächlich mehr einem Kaffeeklatsch, als ernsthaftem Lernen, was aber auch an der nicht gerade tollen Lehrerin lag. Andere hatten da Glück und landeten in lernwilligen Gruppen.

Die Kombination aus VHS und Selbststudium finde ich eine ganz hervorragende Idee. Beim Selbststudium erlernst du die Wörter, bei der VHS hast du die Gelegenheit, die erlernten Sachen richtig auszusprechen.

Wenn du zügig vorankommen willst, ist ein VHS-Kurs nicht das Richtige für dich.Ich hatte mal einen, und da ging es ziemlich langsam vorwärts.
Höchstens als Einstieg in die Sprache, um die Ausprache und den Satzbau zu lernen wird ich das empfehlen.Ich hatte damals einen Selbstlernkurs alleine durchgenommen.Es hieß Buongiorno 1 und 2.Aber die Sprachkurse mit CD von Hueber sind auch gut.

Eher VHS kurs kann ich mehr empfehlen. hatte auch einen da ich Purtugisisch lernen wollte.

Ist Italienisch wirklich die schwerste romanische Sprache?

Meine GW-Lehrerin hat gesagt, dass Italienisch die schwerste romanische Sprache ist. Ist Französisch oder Spanisch um so vieles leichter?

...zur Frage

Abi: Welche dieser Sprachen ist am einfachsten?

Französisch, Spanisch, Italienisch, Latein: Welche dieser Sprachen ist (grammatikalisch) am einfachsten zu lernen?

...zur Frage

Ich will italienisch lernen doch es gibt ein paar Probleme?

Hallöchen ich bin 17 jahre alt und halb italienerin. Obwohl wir jedes Jahr meine Verwandtschaft in Italien besuchen kann ich nicht richtig italienisch sondern es nur verstehen und ein bisschen lesen jedoch nicht sprechen weil ich als ich klein war erst sehr spät angefangen habe zu sprechen und es meinen Eltern schließlich abgeraten wurde so wie bei meiner großen schwester die fließend italienisch spricht ein sprachkurs schon im Kindesalter zu machen. Meine Verwandtschaft hat aufgrund dessen natürlich auch einen viel engeren kontakt zu meiner großen Schwester. Als mich am Freitag mein lehrer gefragt hat ob ich sprechen könnte und dies verneinte war er total entsetzt und fragte mich ob es mich stören würde. Klar stört es mich aber immer wenn ich es versucht habe lachen alle weil ich es falsch auspreche oder so und wie soll ich das meinen Eltern sagen das ich jetzt italienisch lernen will zumal ich im Moment französisch angefangen habe zu lernen weil ich das fürs abi brauch Am liebsten würde ich es heimlich im Internet lernen und wenn ich wieder nach Italien gehe meine Familie mit plötzlich fließendem italienisch überraschen Was würdet ihr tun ?

...zur Frage

Welche Methode ist am besten zum Japanisch lernen?

Hallo!Also ich würde gerne Japanisch lernen,wie lernt man das am besten?Mit Apps(Welche?) oder soll ich einen Kurs auf der VHS(Volkshochschule)machen?Was meint ihr bringt was,oder falls ihr Japanisch gelernt habt/grade lernt: Was hat euch am meisten geholfen?Ich hoffe meine Frage ist nicht allzu schlecht formuliert.Danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Fremdsprache lernen: VHS oder besser Sprachschule?

Wenn man eine Fremdsprache lernen will und keine Vorkenntnisse hat, ist es dann sinnvoll, einen Kurs bei der VHS zu belegen? Oder ist ein professioneller Sprachkurs einfach professioneller?

Ich wüsste wirklich gern, welche Erfahrungen Ihr gemacht habt und was ihr empfehlen würdet. VHS ist eben günstiger, nur sollte der Sprachkurs trotzdem was bringen (nicht nur, um im Urlaub damit einigermaßen durchzukommen).

...zur Frage

Wer weiss was über den Spanisch-Italienisch Parallelkurs auf 5mls.com?

Ich möchte ja seit längerer Zeit mit Spanisch als Fremdsprache anfangen. Ich habe jedoch in der Schule Italienisch gehabt, und befürchte deshalb dass sich das vermischen würde. Vielleicht ist das der Grund, warum ich noch nicht mit Spanisch begonnen habe.

Jetzt habe ich gesehen, dass auf www.5mls.com ein "Spanisch-Italienisch Parallelkurs" angeboten wird, bei dem man beide Sprachen parallel lernen kann. Meine Frage jetzt: Ist das sinnvoll, beide parallel zu lernen, oder kommt man da nicht durcheinander?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?