Gute Seiten zum Pferdekauf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes solltest du dir überlegen, nach was für einem Pferd du suchst.

Suchst du ein älteres ausgeleichenes Freizeitpferd, oder einen Jungspund mit dem du in den Turniersport einsteigen willst.....etc.....?

Welchen Schwerpunkt soll das Pferd haben, Dressur, Springen, doppelt veranlagt...usw.....?

Soll das Pferd bereits ausgebildet sein oder roh....?

Woher willst du das Pferd beziehen, dirket vom Züchter, Privat oder Händler....?

Wenn du weisst was du sillst, wird dir das WWW sicherlich behilflich sein und dir diverse Adressen, Möglichkeiten ausspucken.

Ich habe bereits einiges mit Pferden durch und würde persönlich nur noch direkt vom Züchter kaufen. - Die meisten kleineren Züchter haben keine Internetpräsenz, bzw. nur kleine Seiten. Suchst du ein Pferd solltest du das ganze immer vor Ort machen. Also Termin vereinbaren hinfahren, gucken was da an Pferden steht, probereiten.

Wenn du auch weitere Strecken auf dich nehmen würdest, kann ich dir einige gute Züchter in Schleswig-Holstein empfehlen. Schick mir einfach ne FA, wenn du intresse an Daten hast.

lg und viel Glück bei der Suche.

Hallo :)

Zuerst solltest du für dich entscheiden ob du lieber ein Pferd vom Züchter kaufen möchtest oder ein Pferd vom Privatleuten. Je nach dem was für ein Pferd du haben möchtest...Mein persönlicher Favorit ist aber "ehorses", da kannst du Pferde passend zu der Eignung deines Wunschpferdes, deinem Budget und in deinem Umkreis finden.

Es gibt aber noch zahlreiche andere Pferdeanbieter im Internet wie z.B. Cavallo, ebay- kleinanzeigen, pferde.de,...

Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein

LG

Friesepferd :)