Heyy,

ich denke es kommt immer darauf an wie du das Gebiss einsetzt. Für ein Pferd kann auch ein Gebiss scharf sein wenn es damit nicht gelassen läuft und man weiterhin damit reitet, dieses kann sogar Dauerschäden verursachen. 

Es gibt im Profi oder Ausbilder Sport schon ziemlich merkwürdige Dinge, die nicht immer unbedingt öffentlich gezeigt werden wollen. Z.B. eine Kandare mit einer Hackamore mit extrem langen Anzügen (beide) kombiniert. Ich denke da will ich lieber nich das Pferd sein...

LG

Friesepferd

...zur Antwort

Naja du brauchst jmd der es füttert. Nach einer Woche keine Bewegung kannst du nicht normal reiten, du musst es erst wieder aufbauen um Sehnenschäden zu vermeiden.

...zur Antwort

1. Ein schönes Deckblatt

2. Inhaltsverzeichnis

3. Datum auf den Blättern

4. alle Blätter einheften

5. Schmierereien falls vorhanden aus dem Hefter entfernen

6. falls mit Bleistift geschrieben, nachschreiben

7. ein bisschen Farbe reinbringen

8. Überschriften unterstreichen

9. wenn Tests drin sind: Unterschrift und Berichtigung

10: keine geknickten Blätter, falls vorhanden

...zur Antwort

1. Einen guten Reitlehrer suchen bei dem du viel lernst und dir der Unterricht auch Spaß macht

2. kleine Ziele setzen und in ein Buch schreiben (immer Berichte erstatten über Fortschritte, klingt komisch aber hilft) 

3. ein Vorbild suchen

...zur Antwort

Eine Nacht vorher ist gut, aber meistens sehen sie am nächsten Tag nicht mehr so schön aus und ich muss sie eh nochmal neu machen. Am besten am Turniertag mehr Zeit für Putzen, Transport, usw. einplanen, dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

...zur Antwort

Hallo :)

Zuerst solltest du für dich entscheiden ob du lieber ein Pferd vom Züchter kaufen möchtest oder ein Pferd vom Privatleuten. Je nach dem was für ein Pferd du haben möchtest...Mein persönlicher Favorit ist aber "ehorses", da kannst du Pferde passend zu der Eignung deines Wunschpferdes, deinem Budget und in deinem Umkreis finden.

Es gibt aber noch zahlreiche andere Pferdeanbieter im Internet wie z.B. Cavallo, ebay- kleinanzeigen, pferde.de,...

Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein 

LG

Friesepferd :)

...zur Antwort

Hi,

Ich mach es mal kurz: Stuten: zickig (vor allem in der Rosse) Hengst: unruhig, wild, für Anfänger ungeeignet Wallach zu 100%!

LG Friesepferd

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.