pferd einflechten ein tag vor dem turnier?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei froh wenn halb 6 reicht. Ich bin meistens schon um 04:00 Uhr im Stall.

Schlechter Schlafen wird dein Pferd dadurch nicht, es kann aber sein , dass du Morgens in den Stall kommst und ein Pferd vorfindest mit etwas unschönen Zöpfen.;-)

Ich habe meine Kandidaten da Flechte ich Abends ein und andere muss ich Morgens machen.

Wenn du aber nicht weißt ob die Zöpfe bei deinem Pferd über Nacht halten, würde ich es nicht unbedingt einen Tag vor dem Turnier ausprobieren.

LittleHoney95  19.08.2014, 10:42

Danke für das goldene Sternchen :-)

Kann man machen, aber kalkulier trotzdem Zeit zum Neueinflechten ein, es gibt Experten, die über Nacht viele Zöpfe aufschubbeln...

Eine Nacht vorher ist gut, aber meistens sehen sie am nächsten Tag nicht mehr so schön aus und ich muss sie eh nochmal neu machen. Am besten am Turniertag mehr Zeit für Putzen, Transport, usw. einplanen, dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Warum sollte das Pferd schlechter schlafen? Wenn du es richtig machst und es nicht irgendwie ziept sehe ich da keinen Grund, weshalb das Pferd schlecht schlafen soll^^

Flechte sind nicht gut für die Pferdemähnen!