Grundausstattung vom Pferd

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also

Sattel und Satteldecke..

Halfter und strick..

Trense und Ausbinder..

Vielleicht Gamaschen wenn du welche brauchst....oder vielleicht Hufglocken falls du springen willst..

Abschwitzdecke..

Stalldecke..

Putzsachen..

Für den Sommer : fliegenschutz für die ohren an der trense.....fliegenspray......

Hufsalbe und sonst noch blauspray und vielleicht irgendetwas was hilft wenn dein Pferd verletzt ist

LG ronipony

Heii Dankii für den Stern ;)

0

-futter(falls nicht im stall schon vorhanden) -passender Sattel -Trense -Putzkoffer (mit Striegel Mähnen-, Schweifkamm, Kardätsche, Huf aus Kratzer) -erste Hilfe kasten fürs Pferd -eine Abschwitz- und evt. Regendecke -Halfter und Strick -Longe und Longierbrille + Peitsche -(falls du Voltigieren willst einen Voltigiergurt und Voltigierpad

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

  • Sattel (am besten vom Sattler anpassen lassen)+ Satteldeck
  • e und/oder Schabracke
  • komplettes Zaumzeug (mit Gebiss, Zügel...)
  • Pfededecken (welche du brauchst hängt von der Haltung ab: Offenstall,Box...) aufjedenfall Abschwitzdecke und evt. Fliegendecke
  • Halfter+Strick
  • erste Hilfe Kasten
  • Putzkoffer*Inhalt: Hufkratzer, Striegel, Gummistriegel, 2 Wurzelbürsten, 2 Kardätschen, Wasserbürste, Mähnenkamm, Schweifkamm, Putzhandschuh, min. 2 Schwämme
  • Pflegemittel: Huföl o. Fett, Fliegenspray, Pferdeshampoo
  • falls nötig Hilfszügel (wie Martingal, Ausbinder,...)