Grundausstattung vom Pferd

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also

Sattel und Satteldecke..

Halfter und strick..

Trense und Ausbinder..

Vielleicht Gamaschen wenn du welche brauchst....oder vielleicht Hufglocken falls du springen willst..

Abschwitzdecke..

Stalldecke..

Putzsachen..

Für den Sommer : fliegenschutz für die ohren an der trense.....fliegenspray......

Hufsalbe und sonst noch blauspray und vielleicht irgendetwas was hilft wenn dein Pferd verletzt ist

LG ronipony

Heii Dankii für den Stern ;)

0

-futter(falls nicht im stall schon vorhanden) -passender Sattel -Trense -Putzkoffer (mit Striegel Mähnen-, Schweifkamm, Kardätsche, Huf aus Kratzer) -erste Hilfe kasten fürs Pferd -eine Abschwitz- und evt. Regendecke -Halfter und Strick -Longe und Longierbrille + Peitsche -(falls du Voltigieren willst einen Voltigiergurt und Voltigierpad

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

• Sattel (am besten vom Sattler anpassen lassen)+ Satteldeck
  • e und/oder Schabracke
  • komplettes Zaumzeug (mit Gebiss, Zügel...)
  • Pfededecken (welche du brauchst hängt von der Haltung ab: Offenstall,Box...) aufjedenfall Abschwitzdecke und evt. Fliegendecke
  • Halfter+Strick
  • erste Hilfe Kasten
  • Putzkoffer*Inhalt: Hufkratzer, Striegel, Gummistriegel, 2 Wurzelbürsten, 2 Kardätschen, Wasserbürste, Mähnenkamm, Schweifkamm, Putzhandschuh, min. 2 Schwämme
  • Pflegemittel: Huföl o. Fett, Fliegenspray, Pferdeshampoo
  • falls nötig Hilfszügel (wie Martingal, Ausbinder,...)
  • wenn du longieren möchtest Longe, Longierbrille und /oder Kappzaum

Das wären die wichtigsten Sachen, au Rest wie weitere Halfter, Decken, Fliegenhaube,Bandagen,Gamaschen,.... kannst du erstmal leicht verzichten und das dann kaufen wenn du es brauchst! Ich hoffe ich konnte dir helfen! :D

Argumente für und gegen den Kauf eines Pferdes

Hey Leute, meine Freundin und ich möchten uns zusammen ein Pferd kaufen und müssen noch unsere Eltern überreden.... Könnt ihr mir bitte alle Argumente für ein Pferd nennen, die euch ein fallen? Und alle gegen ein Pferd bitte auch.... Mir ist das mit dem Pferd nämlich sehr sehr wichtig. Lg eure YouandIforever

...zur Frage

Pferdepass Geschlecht

Hallo, mein Pferd ist nun ein paar Wochen bei mir und ich habe eine Frage. Wie erkenne ich ob mein Pferd Hengst oder Wallach ist? Ich meine ich weis den Unterschied ja. Allerdings haben wir jetzt das Problem, dass zu uns wallach gesagt wurde. Bei der FN steht allerdings hengst.. Was nun?

...zur Frage

Was brauch man, für die Grundausstattung eines Hamsterkäfiges für Goldhamster?

Ich bekomme bald einen Goldhamster. Was brauch man für die Grundausstattung eines Hamsterkäfiges?

...zur Frage

Erstes eigenes Pferd kaufen wie muss ich vorgehen?

Hi :) ich möchte mir in den nächsten Jahren ein eigenes Pferd kaufen. Die finanziellen Mittel dazu habe ich. Seit knapp 4 Jahren habe ich eine Reitbeteiligung aber irgendwann sollte es dann doch ein eigenes Pferd sein. (Ich reite seitdem ich 7 Jahre alt bin)

Aber wie ein Pferdekauf abläuft und was man alles beachten muss das weis ich leider noch nicht. Ich war noch nie bei einem Pferdekauf dabei und würde mich gerne mal informieren wie das abläuft. Sucht man sich als erstes das Pferd oder erkundigt man sich nach einem freien Stall? Sagt man dem Stall schon zu auch wenn man noch kein Pferd gefunden hat? Wann holt man sich die Ausrüstung für das Pferd ? Ich wäre euch sehr dankbar wenn ich mir sagen könnten, wie ihr es gemacht habt und wie so der normale Ablauf ist :D

Vielen Dank und liebe Grüße MasoXD

...zur Frage

Zitat von der Barock?

könnt ihr mir ein zitat nennen aus der barockzeit(wichtiges)!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?