gute seiten um selbstgeschriebene geschichten zu veröffentlichen?

4 Antworten

Wer schreibt, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, sollte sich mit anderen Schreiberlingen austauschen. Und zwar in Lese- oder Autorenforen, da werden Geschichten veröffentlicht, besprochen, kritisiert, hilfreiche Adressen und Erfahrungen ausgetauscht. Google mal mit dem Suchbegriff Autorenforum oder gehe gleich auf die Seite www.autorenforum.de und bestelle den kostenlosen Newsletter "Tempest". Das ist seit langem die beste und seriöseste Webseite für Nachwuchs-Literaten. Sie bietet wertvolle Tipps, berichtet über Lesemöglichkeiten, Veranstaltungen und Schreib-Wettbewerbe. Natürlich gibt es noch andere Möglichkeiten, aber das ist absolut die beste und vielseitigste. Sogar ich als professioneller Schreiberling kann dort noch lernen.

www.fictionpress.net

Da kann man Geschichten in allen Sprachen veröffentlichen. Ich würde die Seite Fanfiktion.de vorziehen, da dort der Schwerpunkt auf eigenen Stories liegt, nicht auf Fanfiction (;

stell dir doch eine eigene Hompage zusammen.