Gute Noten ohne lernen und deswegen Streber genannt?

9 Antworten

Du musst den Leuten, die dich als Streber oder Langweiler bezeichnen, einen Sch## beweisen. Wahrscheinlich handelt es sich um Neider, die selbst zu eingeschränkt in ihrem Denken sind, um dich und deine Kapazität zu schätzen. Neider sollen angeblich ja ein Indikator für einen gesonderten Status sein. Und dass du moralisch/ethisch und in Bezug auf (soziale) Verhaltensformen einen eigenen Kompass hast, ist gut. Damit hebst du dich wiederum von der Masse ab.

Dass es nicht leicht ist, das Verhalten der anderen zu ertragen, ist irgendwie nachvollziehbar. Aber verbieg dich nicht - eine gefestigte Persönlichkeit ist mehr Wert als Anerkennung und Akzeptanz um jeden Preis.

Ist doch scheiss egal was andere denken?
Eine Note kann deine Persönlichkeit nicht zusammenfassen und wenn Leute dich auf Grund dessen direkt abstempeln, dann wärst du ohne sie sowieso besser dran...

Ich war ebenfalls ein Einser-Schüler und musste mir von Freunden ähnliche Sachen anhören aber schlussendlich war ich mit Ihnen trotzdem gut befreundet weil sie mit mir und nicht meinem Schnitt befreundet waren/sind!
Vor allem solltest du dich für einen 1.1er Schnitt bei wenig Leistung nicht schämen müssen...

Es ist egal, was Andere sagen!

Selbst, wenn Du viel lernen müßtest, um ein gutes Zeugnis zu bekommen, wäre das völlig okay! Es ist richtig, nach seinen Zielen zu streben. Darum sollte "Streber" kein Schmipfwort sein.

Was um aller Welt hat es miteinander zu tun, dass man sich anstrengt, seine Ziele zu erreichen und dass man dann voll der Langweiler sei? Gar nichts! Es gibt Leute, die müssen viel lernen, erreichen dann ihr Ziel und haben anschl. wieder Zeit für chilligere Sachen. Ist man deshalb ein Langweiler?

Wer hat eigenlich das Recht, solche "Urteile" zu fällen?

Wer so denkt, wie Du schreibst, ist sowieso kein Freund, also belanglos.

Wichtig ist nicht, was Andere denken, sondern dass Du tust, was DU willst!

Du könntest jetzt irgendwelche total dummen waghalsigen oder kriminellen Ideen umsetzen um zu zeigen wie "cool" du bist.

ich halte das aber für totalen Schwachsinn.

Ich hatte auch immer ohne lernen sehr gute Noten, war teilweise Jahrgangsbeste und wurde daher als Streber bezeichnet. Dass ich nie lerne, nicht oft mal die Hausaufgaben hatte, hat sie nicht mal interessiert (das würde ich ja nur behaupten oder bei den Hausaufgaben jetzt plötzlich machen um cool zu sein, dabei war das schon immer so)...

Suche dir Freunde die dich kennen und so mögen wie du bist, dich muss nicht jeder mögen. Den Rest sieht man kurz nach dem Abschluss eh nie wieder ;)

Du musst Dich nicht beweisen, sei froh, dass Dir das Lernen leicht fällt und pfeif darauf, was die anderen sagen.

manni94  26.07.2017, 11:32

Sehe ich auch so.

PicaPica  26.07.2017, 11:33

Vollkommen korrekt und denk an den Spruch, `Wer zuletzt lacht, lacht am Besten´.

Hinterher fragt niemand danach warum du so gut warst, oder auch, warum du versagt hast. Augen zu und durch und nochmal die oben stehende Antwort lesen, LG.