Gute Marken für Hasenfutter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die allermeisten Fertigprodukte sind leider Mist, insbesondere die in Zooläden zu kaufen sind. Da stimmen die Mischverhältnisse nicht, es ist Zucker zugesetzt und so weiter.

Am besten wäre es dann noch, wenn du selbst was zusammenstellst, teilweise gibt es in diesen Läden ja Kräuter, Samen, Körner zum selbst mischen, da kannst du dich dann vorher auf einer Guten Webseite über eine passende Mischung informieren, und dann halt selbst was zusammen mischen.

In der Futterkrämerei ist gerade einiges an Erlebnisfutter im Angebot, schau dich doch da mal um: https://www.futterkraemerei.com/

wimblyscoot
Fragesteller

Vielen vielen dank!

Wie bereits gesagt wurde: im Zoohandel wirst du wenig finden.

JR-Farm finde ich allerdings hin und wieder auch Mal in Ordnung. Erbsenflocken sind sehr beliebte Leckerlies.

Ansonsten kannst du hier noch nachlesen, welches Gemüse gegessen werden darf: https://kaninchenwiese.de/ernaehrung/futterlisten/gemueseliste/

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Ich hatte damals meine Rennmäuse viel mit den Leckerlies von JR-Farm versorgt. Das sind nur gepresste, getrocknete Gräser ohne Zusatzmüll. Außerdem haben die auch z.B. spannende Spielsachen für Kleintiere aus rein natürlichen Kräutern, Gräsern oder Holz! :)

Sieh mal hier: https://www.jr-farm.de/ bzw. hier https://www.jr-farm.de/produkte/kleintier/zwergkaninchen/ findest du direkt alles geeignete für Zwergkaninchen.

Allgemein kannst du aber auch natürlich frisches Gemüse dazulegen, das ist sowieso das Beste. Sprich Karotten, Löwenzahn o.ä.

Ich hoffe du findest was Schönes!

Wir bestellen immer auf Grünhopper. Die Sachen, die man z.B. in Zooläden findet sind meistens sehr ungesund...

Aber am besten ist es, wenn du ihnen einfach etwas pflückst (Gras, Löwenzahn, usw). Das kostet nichts und ist am besten für sie :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest als Leckerli z.B Karotten trocknen. Das gibt es auch schon fertig bei Fressnapf zum abwiegen und auch rote Beete, Kräuter Mixe und noch einiges mehr (kommt drauf an wo du hingehst) du kannst auch Kräuter selber sammeln und wenn du möchtest trocknen.

Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte.

LG Hanna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung