Kann ich meinen Kaninchen Sellerie geben die zwiebel?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Sehr gut das Du das ungesunde Fertigzeug nicht mehr füttern wilst! :D
Und sehr gut, das Du es langsam machst! Das Fertigzeug alle paar Tage wengier  füttern und das Grünzeug alle paar Tage etwas mehr füttern, damit sich der Magen/Darm daran gewöhnen kann^^

Wo hat Sellerie denn eine Zwiebel? Meist Du die Knolle?^^
Sellerie, egal ob Knollensellerie oder Stauendellerie, kann man bedenkenlos füttern!:)

=======================================================

Hier mal eine Liste mit was man Kaninchen alles füttern kann bzw
sollte, also was zu einer artgrechten und somit gesunden Ernährung
gehört..

  • Heu  (muss 24 Stunden am Tag vorhanden sein; hauptsächlich für Zähne und Verdauung)

"Grünzeug"  (wenn möglich täglich geben):

  • Wiese/ Gras
  • Löwenzahn  (frisch & getrocknet)
  • Kräuter (zB. Petersilie, Basilikum, Salbei, Kerbel, Melisse, Kresse, uvm) (frisch & getrocknet

Gemüse (kann/sollte regelmäßig bis täglich gegeben werden)

  • Möhren (frisch & getrocknet  - getrocknet ist als Leckerlie toll)
  • Radiesschengrün (nicht das Radisschen selbst bzw nur sehr sehr selten geben!!)
  • Salate  (ohne Strunk) / Chicoree uä.
  • Fenchel
  • Pastinake  (frisch & getrocknet  - getrocknet ist als Leckerlie
  • Staudensellerie/ Knollensellerie
  • Kohl (besonders langsam anfüttern)
  • Brokkoli/ Blumenkohl

Obst (nicht täglich geben):

  • Äpfel (ohne Kerne)   (frisch & getrocknet  - getrocknet ist als Leckerlie toll)
  • Banane  (ohne Schale)   (frisch & getrocknet  - getrocknet ist als Leckerlie toll)
  • Pfirsich  (ohne Kern) /  Erdbeeren (beides sehr selten geben)

uvm...

Alles Wissenswerte über Kaninchen, auch weitere Infos übers Futter und Futterlisten, findest Du hier:

  • kaninchenwiese.de
  • diebrain.de/k-index.html
  • sweetrabbits.de

Gruß

danke dir viel mals für die super nachricht hat mich sehr gefreut.

0

Ja lass das Trockenfutter weg das brauchen sie überhaupt nicht. Ansonsten kannst du Sellerie ruhig geben (egal ob Knollensellerie oder Stangen/Staudensellerie). Und ansonsten schau mal bei Kaninchenwiese.de oder DieBrain.de nach was die kleinen alles essen dürfen. 

Gemüsetechnisch dürfen sie aber so gut wie alles essen was die Gemüseabteilung vom Supermarkt so her gibt (außer Kartoffeln, Zwiebeln, Knoblauch und Zitrusfrüchte)

Danke für die Info:-)

0

sellerie ist auch eine Art zwiebel. dürfen die das wirklich? mir wurde immer gesagt nein

1
@LillyFee000

Sellerie ist keine Zwiebelart sondern gehört zu den Knollengemüsen genauso wie Möhre ;) Dürfen sie also essen

1

Sellerie dürfen Kaninchen fressen, ist bei meinen auch sehr beleibt ;)

Ich gebe meinen Trockenfutter von Grünhopper ohne Getreide, Pellets oder Zucker, Hauptsächlich so getrocknete Kräuter , ist ziemlich gesund.

Dazu noch Grünfutter und Gemüse z.B. Apfel, Möhre, Löwenzahn, Kohlrabi, Fenchel, Sellerie, Endiviensalat, Klee, Brennesseln... und alles andere was man so haben kann

Danke für die Info:-)

0