Gute Lieder für Lichtshows?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Du.

"Schiller", "Die Nacht", "Heimathafen" oder "Let me love you" von "SCHILLER"

"Epic shores" wäre auch noch ne Variante.

Schau doch einfach mal hier rein, um Inspirationen zu bekommen:

Hier gibt es ganz wenig Ansätze, ganz klein:

https://www.youtube.com/watch?v=cE9S63bQwdc

Sorry, aber paar Dinge sind sicher umsetzbar für Dich, auch wenn nur im kleinen Rahmen. Oder. in die 140 Minuten reinhörschauen lohnt sich sicherlich für Dich. Verschenkte Zeit wird es keinesfalls sein.

Kritik/ Fragen/ Meinungen etc. - sehr gern.

LG ChloeSLaurent

leopardencraft
Fragesteller

Vielen Vielen Dank :D

ChloeSLaurent  12.01.2018, 02:25

Keine Gedanken machen - Ich hab selber so ne Lichtmacke.

Viel Spaß.

ChloeSLaurent  12.01.2018, 02:51

Eigentlich wollt ich unter dein Danke schreiben:

"Gern geschehen, wenn es Dir weiterhilft."

...ist mir nur nicht so gelungen leider. ;-)

ChloeSLaurent  07.04.2018, 01:06

Ich danke Dir vielmals für die Auszeichnung als hilfreichste Antwort.

Lass Dich von deinen Eltern unbedingt mal zu wenigstens einem Konzert von "Schiller" einladen oder Dir Karten schenken lassen. Die werden alle sicher selber mitkommen oder dabei sein wollen.

Ist immer unvergesslich und emotional. Versprochen.

Dir aber zusätzlich auch viel Glück und viel Spaß bei der Umsetzung deiner Ideen und Gedanken zur Schuljahresabschlußfeier - was buntes Licht betrifft.

Licht ist Leben

LG ChloeSLaurent

Hi! Probiere mal "Fanfare for a Common Man" von Emerson Lake & Palmer. Das hatte ich mal für ein "Bandauflaufen" genommen ... das hat mit ordentlich Bühnennebel und "Drehstrahlern" gut funktioniert. Gruss Don

leopardencraft
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das Lied find ich am Anfang ganz gut, aber es ist ein bisschen sehr lang. Trotzdem danke!!

DonCredo  12.01.2018, 13:50

Ja, ich habe es mir mit anderen zu einem Mix geschnitten ... sowas kannst Du gut z.B. mit Audacity (kostenloses Programm) machen. Gruss