DMX adresse bei 4 LED par einstellen!

2 Antworten

Hallo,

Schau dir bitte als erstes die Antwort von Electrician an...

Also grundsätzlich soweit richtig.

Bei deiner Steuerung macht es jetzt aber mehr Sinn den ersten Schein werfer die Adresse 1 (001) und den zweiten die Adresse 17 (017) zu geben und halt immer plus 16!

Dann kannst du über die ersten 4 Fixtures Tasten auf der Linken Seite genau den oder die Scheinwerfer anwählen, deren Farbe du ändern möchtest und das schöne an der Steurung ist halt, das du mit einem Regler (Fader) und 2 angewählten Fixtures zwei Geräten gleichzeitig die Selbe Farbe geben kannst!

Eine super Tutorial Reihe mit einer nahezu baugleichen Steuerung wie du sie hast hab ich dir mal hier verlinkt:

https://youtube.com/watch?v=D0mbDhlH1GQ

(ist nur der 1. teil)

Ansonsten einfach nach DMX steuern suchen! Viele Tutorials sind mit einer ähnlicher Steuerung.

Viele Grüße und viel Spaß beim steuern und ggf party machen!  :)

Das kommt auf die Anzahl der Kanäle der einzelnen PARs an. Du fängst mit Adresse 001 an und vergibst dem folgenden PAR die nächste freie Adresse. Haben die PARs z.B. 6 Kanäle, so stellst Du der Reihe nach die Adressen 001, 007, 013, 019 ein.

Wie die Adressierung funktioniert erfährst Du in meinem Tipp:

http://www.gutefrage.net/tipp/dmx-adress-ueber-dip-schalter-einstellen

Hi electrician, Danke das du mir geantwortet hast. Die led's haben 5 kanäle. Also muss ich die so adressieren 001(dip1) , 006(dip2,3) , 011(dip1,2,4) , 016(dip5)

0

Welchen Microcontroller wählen?

Ich bin neu im Thema Microcontroller und würde gerne eine LED Schaltung bauen die ich mittels IR Fernbedienung steuern kann. Die Schaltung soll versch. Modi können die ich durch mehrmaliges drücken der Taste (einzige Taste) der Fernbedienung durchwählen kann. Welcher Modus gewählt wird wird dann mittels LEDs angezeigt. Bei 5 Modi also 5 LEDs. Wie wähle ich jetzt den günstigsten Microcontroller den ich dann auch programmieren kann?

Er muss folgendes können:

-insgesamt 7 LEDs einzeln (!) ansteuern können

-zählen können (also einen wait/delay befehl ausführen können)

-Signal vom IR Emfpänger aufnehmen und dies dann zählen können (also wenn Signal x mal in x sekunden dann modus x)

Als absoluter Anfänger würde ich dann einfach behaupten ich brauche einen Microcontroller mit mindestens 8 frei belegbaren Pins (7 leds + sensor). Aber was gibt es noch zu beachten? Mit den Bezeichnungen an den jeweiligen Pins kann ich leider nicht all zu viel anfangen. Zu dem Thema finde ich leider auch nichts wirklich brauchbares. Kann mir das jemand erklären oder eine gescheite Anleitung empfehlen ?

...zur Frage

Welches DMX Pult für 4 Scheinwerfer?

Welches DMX-Pult soll ich mir holen?

Möchte 4 Stairville LED Par64 MKII RGBW 10mm über dmx steuern

(habe 4 Scheinwerfer davon)

...zur Frage

DMX controller bei 8 Kanal Scheinwerfer verwnden?

Kann ich diesen DMX Controller bei einem Scheinwerfer mit 8 Kanälen verwenden?

Controller: Showlite LDO-10 LED DMX Operator (DMX Controller, Lichtsteuerung, 6 DMX Modi, 12 automatisch oder musikgesteuerte Programme) https://www.amazon.de/dp/B00YHR5188/ref=cm_sw_r_other_apa_kolMybM83RA77

...zur Frage

Kann man über das Stairville DMX Invader 2420 2 Chases Parallel ablaufen lassen?

Hallo, Ich besitze das Stairville DMX Invader 2420 und 8x LED PAR 56. Nun Habe ich Zwei Movinglights der Firma Stairville (MH-X25) bekommen, Meine Frage kann ich die PAR's und Die Movingheads über ein Pult unabhängig voneinander laufen lassen?

...zur Frage

Hallo ich habe mir gestern 2xein ccBetter 24W LED PAR gekauft und habe bei dem ersten Scheinwerfer habe ein Grünes dauerlicht (DMX ADRESSE 1)?

Hallo ich habe mir gestern 2x ein ccBetter 24W LED PAR gekauft und, schon vor langer Zeit einen Eurolite DMX Operator 192. So Jetzt die eigentliche Frage: Wenn ich beide Scheinwerfer (der erste an die Adresse 1 und der zweite an die 2) hat der erste ein grünen Dauerlicht erseiden ich wähle ihn an und Resete ihn(alle Regler nach oben) wenn ich ihn abwähle geht es wieder los.

ES NERVT EINFACH NUR UND BEI EINER DISCO ERSTRECHT

Bitte um hilfe Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?