gute Lerntipps, die sehr gut geholfen haben?

7 Antworten

habe für die Uni und die Schule immer Musik ohne Text angemacht. Ist nicht für jeden was aber mir hilft es mich zu konzentrieren. Es ist wichtig dass die Musik keinen Text hat da das Gehirn sonst Schwierigkeiten hat sich auf die lyrics zu konzentrieren während man was schreibt oder liest oder auch nachdenkt

  • keine Elektronischen Geräte im Zimmer
  • keine Musik
  • Schlaf
  • Wasser
  • Sport
  • Ernährung
  • herunterbrechen, also das Thema
  • sich auf ein thema zur zeit fokussieren
  • fokussieren, deep, flow erlernen und verstehen
  • sich acutally interessieren
  • atomic habits und andere bücher dazu lesen
  • active recall, feynman, pomodoro, spaced repitition kann man alles mal ausprobieren.. sollte man auch
  • seine ganze Seele in das Thema stecken und nur darüber nachdenken am Tag
  • assoziationen schaffen, zwischen allem, begriffe, themen, personen, events
  • boah eigentlich noch vieles mehr

Alles auf 1-2 DINA4 Blätter quetschen auch wenn es für ein Examen ist.Passt….Nein ich habe mir immer nur eingeredet das ich nichts verstanden habe, aber habe in jeder Ausbildung immer während des Unterrichts gelernt und musste so vor den Prüfungen nicht sehr viel lernen. Aber jeder lernt anders und man sollte einmal überprüfen welche Art am besten zu einem pass, welcher Lerntyp man ist.

wenn man keinene Bock hat, zu lernen oder extrem anstrengende sachen macht wiezb karteikarten oder mathe, dann mit der pomodoro methode, s gibt da eh so timer im internet wo man 10 minuten lernt, 3 minuten pause und so weiter und dann nach einer stunde halt 15 minuten pause oder so

wenn man keinen bock hat dann geb es einen "B-effort" also mach es einfach so halbherzig is viel besser als einfach zu prokrastinieren

Es klingt vielleicht etwas sehr komisch aber Assassins Creed Origins hat mir in Latein geholfen, zumindest beim Historischen Teil xD