Gute ideen für eine spannende Geschichte?

6 Antworten

Stell dir vor, ihr macht einen Schulausflug in den Wald.

Alle sind in einer Gruppe zusammen, nur du hast getrödelt und den Anschluss verloren. Beim Versuch, die Gruppe zu finden, verläuft du dich immer tiefer in den Wald. Irgendwann fängt es an zu regnen und du findest einen alten, versteckten Bunker mit offener Tür, in dem du dich unterstellen kannst. Mittlerweile ist es dunkel geworden , es wird kalt und du frierst.

Du hörst unheimliche Knackgeräusche und Rascheln in den Büschen und bekommst es mit der Angst.

Du findest im Bunker komische, aber gefährlich aussehende Gegenstände und es stellt sich später heraus, dass es das Lager einer Verbrecherbande ist, die man später aber fängt.

Natürlich wirst du vermisst und wirst von vielen gesucht, die mit Taschenlampen überall einleuchten, um dich zu finden.....und nun lass dir den Rest einfallen, den Anfang hast du ja ...

Viel Erfolg.

PS- natürlich wirst du durchgefroren sein, hast einen Schnupfen bekommen, aber dir ist nichts passiert.

florentina36
Beitragsersteller

Ich danke dir vielmals

du kannst ja über irgendwas aus deuiem Leben schreiben...irgendwas, was dir schon mal krasses passiert ist oder so...

florentina36
Beitragsersteller

Mein Leben ist ziemlich langweilig hahahaha

florentina36
Beitragsersteller
@Kalle030205

Tanzen sonst nichts hahaha. Aber es muss eine spannende Geschichte sein und ich habe garkeine Ideen

Kalle030205  27.03.2020, 14:14
@florentina36

Ja verstehe schon...vllt erfinde einfach ne Geschichte, wie du fast ertrunken bist, das zieht immer ;-)

Wie lange muss die Geschichte ungefähr werden? Sollte es eine Kurzgeschichte, Lektüre oder eine Art Buch sein ?

Dann kann ich dir nähere Infos oder Ideen schreiben :)

Psychlogiefan  27.03.2020, 14:21

Du kannst ja mal nach Psychothriller schauen. Also meistens ist es so, dass man von der Handlung überzeugt ist und sich sicher ist wer z.b der Mörder, Entführer ist. Jedoch ist es gerade der Nervenkitzel bei einem Psycho Thriller, dass es am Ende einfach eine ganz andere Person ist, die evtl auch noch dem Hauptcharakter nahesteht oder er selbst ist. Meistens stehen psychische Störungen oder Probleme, Belastungen am Ende im Vordergrund.

Psychlogiefan  27.03.2020, 14:16

Also dann könnte ich dir gute Thriller ideen empfehlen oder noch besser Psychothriller, weil die sind noch spannender ;) da ich sehr viel Sebastian Fitzek lese könnte ich dir so einige Storys von ihm näher bringen.

Es könnte darum gehen, das ein Mann ein Kind von einem Vater entführt und dem Vater einen countdown bereitstellt wird, um in dieser Zeit das Kind zu finden, wenn nicht, dann stirbt es. Jedoch könnte dieser Mann auch ein guter Freund des Vaters sein, was man erst am Ende der Geschichte erfährt. Dieser Mann könnte sich all das nur ausgedacht haben, da er früher von seinem eigenen Vater nicht beachtet wurde und das so eine Art Test für andere Väter sind, ob sie sich wirklich für ihr Kind interessieren. Perfide aber spannend.

Oder aber es handelt sich um einen Psychiater, dem seine Tochter spurlos verschwindet. Er zieht sich zurück auf eine einsame Insel wodurch eine Frau in auf fündig macht, die z.b. Elle Spiegel heißt. Jedoch erfährt man am Ende, dass diese älter nur eine zweite Persönlichkeit Psychiaters war um sich selbst zu heilen, da er sehr wohl weiß was mit seiner Tochter passiert ist es aber leider nicht verarbeiten kann. Krankhaft spannend.

Oder irgendetwas mit Psychopathen, Sekten, ein Kriminalfall, in den Personen, die sich nahe stehen verwickelt sind. Oder ein Racheakt.

florentina36
Beitragsersteller
@Psychlogiefan

Du hast mir echt sehr weiter geholfen vielen dank für diese interessanten ideen

florentina36
Beitragsersteller
@Psychlogiefan

Kannst du mir nochmal helfen vielen dank für deine idee aber ich habe mir noch etwas anderes überlegt um was die geschichte gehen könnte: Ein junge deren familie reich ist bringt sich selber um doch die beste Freundin glaub nicht das er sich selber das antuen würde er war immer glücklich und hat sich nicht beschwert. deshalb sucht sie nach beweisen.

Der ist eine Schande für die Familie, weil er Schwul ist. Der junge hatte etwas mit dem besten Freund seines Feinds deswegen verdächtigen sie den fein als erstes. da seine Mutter das Handy von ihm einmal hatte hat sie den chatverlauf gesehen. am Schluss kommt die Wahrheit heraus. Die Mutter ist die mörderin. Der Vater hilft der Mutter Die Spuren zu verwischen ohne mit der Wimper zu zucken. Die Schwester kriegt nichts mit.

Ich weiss nicht ob das ein gutes "thema" wäre

.

Psychlogiefan  27.03.2020, 22:52
@florentina36

Ja das geht schon in die richtige Richtung. Ich denke diese Geschichte kann man auch gut kurz halten und ist auch nicht arg kompliziert zu schreiben, gut verständlich und erfüllt ihren Spannungsgrad. Du könntest jedoch noch das Verhältnis zwischen Sohn und Eltern spitzen, vllt gab es ja noch weitere Gründe. Wie z.b. dass sie einer bestimmten Religion verfolgen in der es verboten ist homosexuell zu sein oder so.

florentina36
Beitragsersteller

Es sollte eine Kurzgeschichte sein, und danke für die Hilfe

Wurden irgendwelche Themen vorgegeben oder Hilfestellungen jeglicher Art?

florentina36
Beitragsersteller

Nein garnichts wir müssen sie selber erfinden wie wir wollen

RammWild  27.03.2020, 14:50
@florentina36

In welcher Klasse bist du denn? Unsere letzte Kurzgeschichte war in der 7. Klasse, da habe ich den Charakter einen Traum erleben lassen mit Geistern auf einem Friedhof etc

florentina36
Beitragsersteller
@RammWild

Nein, es ist so das wir jetzt homeschooling habe wie wahrscheinlich alle und ich musste ein Projekt auswählen und wir konnten auswählen was wir wollten das tanzen schon einig hatten zeichnen usw auch habe ich einfach eine Geschichte schreiben ausgewählt

Hmm was für Genres magst du denn so?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – More Discomfort, more growing

florentina36
Beitragsersteller

Also zb. wenn man einen Fall lösen muss etwas geheimnisvolles. Es muss einfach eine spannende Geschichte sein

ArnoldFeuer  27.03.2020, 14:10
@florentina36

Viel information ist es jetzt nicht, aber mit Coronavirus lässt sich ja viel anfangen ;D Düstere Stimmung auf den Straßen, Zeitungstitel mit Corona beschriftet, ein Detektiv versucht herauszufinden, ob es nicht ein gewollter auslöser war. Mit der Zeit entpuppt sich ein Impfstoff, der allerdings sehr teuer ist. Und die hersteller des impfstoffes haben Corona verbreitet, um Geld zu machen O.o