schule/deutsch; ideen für kriminalgeschichte?

3 Antworten

Vielleicht kennst du ja die "Automatenkrimis" oder auch "Black Stories"genannten Stiichwortgeschichten, aus solch einem "Gerüst" wirst du doch sicherlich auf 1,5 Seiten eine halbwegs gescheite und spannende Kriminalgeschichte hinbekommen. Hier kannst du sieben im Deutschunterricht entstandene Krimis lesen, vielleicht geben die dir ja irgendwelche Ideen:http://www.fhg-radolfzell.de/fhg/faecher/deutsch/deutsch_8a/Gruppe1.htm Dieletzte Möglichkeit, diemir einfällt,ist in die Tageszeitung zu schauen und die Kriminalberichte zu lesen, das könnte auch zu Ideen verhelfen. Außerdem könntest du natürlich noch ein paar solcher Geschichten lesen.

schau dir einfach mal ne folge bones oder nacy cis an ;) da bekommste bestimmt eine gute idee

  1. klasse gymi? du meinst dann sicher die 7. oder? :D

Hey Krimigeschichten gehen ja meistebs um diebstahl oder mord, wenn dir das zu langweilig ist, wäre etwas Ausgefalleneres zum Beispiel eine Geschichte über Drogendealer. Du könntest die Geschichte damit anfangen, dass der Drogendealer einen neuen Kunden hat der sich am ende als politeiagent entpuppt. Das würde man sicher in 1 1/2 Seiten schaffen

Geschichten ideen gesucht? Kreativität gefragt!

Ich kann super Geschichten schreiben und wollte meiner kleinen SChwester (sie wird 11) zum Geburtstag eine Geschichte schreiben.

Sie sollte mit Liebe und Freundschaft zutun haben. Vllt auch ein wenig Krimi mäßig. Aber das soll dann nur die Nebenrolle sein.

Könnt ihr mir mit ein paar Ideen für die Geschichte helfen

Währe echt nett danke

...zur Frage

Kurz Krimi / Detektivgeschichte schreiben...Keine Ideen?

Hey ich hab bald eine Deutschschularbeit (3. Klasse Gymnasium). Und ich hab keine Ahnung was ich schreiben soll die Geschichte sollte ungefähr 350 Wörter haben und es müssen diese Reizwörter vorkommen: Lösegeld, Geisel, Entführung, Zeuge

Wäre toll, wenn mir jemand einen Kurzkrimi schreiben könnte (Wenn dann bitte nur vollständig) oder irgendwelche Links zuschickt.

Danke! :D

...zur Frage

Buch/Roman schreiben Länge zu kurz?

Hallo zusammen, seit einiger Zeit "schwirrt" mir sozusagen eine Geschichte im Kopf herum die ich gerne aufschreiben würde. Ich habe viele Ideen dazu und mir über die Handlung, Hauptcharaktere und alles über Wochen Gedanken gemacht und mich auch in verschiedenen Foren zum Thema Buch/Roman schreiben informiert. Jetzt habe ich auch schon damit begonnen sie aufzuschreiben aber ich denke, dass sie wohl zu kurz gerät, wobei ich wirklich keine Kurzgeschichte oder so schreiben will. Es kommen mir beim schreiben auch neue Ideen in den Sinn, so ist es nicht. Aber habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps wie man mehr rausholen könnte um die Geschichte umfassender zu gestalten? Muss ich mehr ins Detail gehen oder so? Freue mich über Hilfe und Tipps :)

...zur Frage

eine spannende Geschichte schreiben

Hey:) ich muss in der Schule so eine Geschichte sHey:chreiben, bei der der Anfang vorgegeben ist. Der Anfang ist:"2 Mädchen wollten in den Ferien ihre oma besuchen, doch als sie an dem Haus ankamen, war es verschlossen und es War niemand da..." Diese Geschichte muss ich weiterschreiben. Ich hab ein paar ideen, aber die sind alle nicht so wirklich gut! Hat jemand eine gute idee wie man die Geschichte weiterschreiben könnte? Wäre wirklich nett! :) ♡

...zur Frage

liebesgeschichte? handlung! hilfe!

ìch soll f+ür französisch eine liebes kurz geschichte schreiben. nur wenns jetzt drauf ankommt, fällt mir natürlich nichts ein! was könnte die handlung sein? danke für ideen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?