schule/deutsch; ideen für kriminalgeschichte?

3 Antworten

Vielleicht kennst du ja die "Automatenkrimis" oder auch "Black Stories"genannten Stiichwortgeschichten, aus solch einem "Gerüst" wirst du doch sicherlich auf 1,5 Seiten eine halbwegs gescheite und spannende Kriminalgeschichte hinbekommen. Hier kannst du sieben im Deutschunterricht entstandene Krimis lesen, vielleicht geben die dir ja irgendwelche Ideen:http://www.fhg-radolfzell.de/fhg/faecher/deutsch/deutsch_8a/Gruppe1.htm Dieletzte Möglichkeit, diemir einfällt,ist in die Tageszeitung zu schauen und die Kriminalberichte zu lesen, das könnte auch zu Ideen verhelfen. Außerdem könntest du natürlich noch ein paar solcher Geschichten lesen.

Hey Krimigeschichten gehen ja meistebs um diebstahl oder mord, wenn dir das zu langweilig ist, wäre etwas Ausgefalleneres zum Beispiel eine Geschichte über Drogendealer. Du könntest die Geschichte damit anfangen, dass der Drogendealer einen neuen Kunden hat der sich am ende als politeiagent entpuppt. Das würde man sicher in 1 1/2 Seiten schaffen

schau dir einfach mal ne folge bones oder nacy cis an ;) da bekommste bestimmt eine gute idee

  1. klasse gymi? du meinst dann sicher die 7. oder? :D

Was möchtest Du wissen?