Gute Handys für 2023?

7 Antworten

Je nach Höhe der Investition würde ich

Samsung Galaxy S23

S23 + oder eben wenn man auch mal 1600€ investieren kann S23 Ultra empfehlen.

Xiaomi ist sicherlich auch eine gute Wahl der bei vielen sehr beliebt ist - aber ich finde mit bis zu 3-Jahren Systemupdates ist es für mich hinter Samsung.

Vor allem wenn man Geräte wie ich es tue mal auch schnell um die 4,5 Jahre bis hin 6 Jahre nutze und für mich die Dauer der Updatephase ein zentraler Faktor ist finde ich es gut wenn man nach 3,5 oder 4 Jahren zu mindestens noch 1 Jahr Update erhält.

Ich brauchte dieses Jahr auch ein neues Smartphone mit größerem Speicher. Nach langer Recherche habe ich mich für das Samsung Galaxy A53 5G mit 256 GB internen Speicher entschieden. Dies insbesondere aus dem Grund, da ich beim A53 den Speicher mit einer Micro SD Karte um bis zu 1 TB erweitern kann.

Das A53 mit 256 GB habe ich für 399 € gekauft. Das halte ich für fair.

Fromhlj  17.02.2023, 02:00

Es ist ein guter Preis

Ich kaufe aufbereitete Handys, die sind günstiger und haben noch Garantie und man spart dadurch Müll. Und bin seit Jahren mit Samsung total zufrieden.

Aktuell habe ich ein Samsung Galaxy S9.

H2Onrw  13.02.2023, 19:58

Nur leider gibt es dafür keien Sicherheitsupdates.

Ich finde Pixel 7 cool, hat aber viele Bugs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wäre es mit dem Samsung A52s 5G, das ist erstens nicht zu teuer und macht einen echt tollen Job.