Gute Freundin sagt nicht was ich falsch gemacht habe - bin verzweifelt?

7 Antworten

Hallo, ich würde an deiner Stelle gar nichts mehr tun, denn den Kontakt hat sie ja schon selber so gut wie abgebrochen .

Und das alles aus Gründen, die sie auf irgendeine Weise gehört hat und sie auch noch glaubt, ohne dass das mit klären zu wollen . Das ist einfach sehr kindisch, unreif und oberflächlich. Und dann sogar noch zu sagen, dass du bei ihr im Wert verloren hast, sollte dir ganz klar sagen, dass sie selber überhaupt keinen Wert hat

Ich würde mir an deiner Stelle keine weiteren Gedanken über sie und das was erzählt wurde machen. Niemand in diesem Zusammenhang ist es wert, dass du dich überhaupt weiter mit ihnen beschäftigst Denn egal was sie zu bemängeln haben, wenn du mal etwas nicht richtig gemacht hast und deine Freundin kann damit nicht umgehen, dann brauchst du dich auch für nichts zu rechtfertigen und schon mal gar nicht zu entschuldigen

MrMentorTV
Fragesteller

Danke dir für die antwort

Wäre sie eine “gute Freundin“ würde sie offen mit dir darüber reden und nicht so einen albernen Zirkus veranstalten.

Ich finde ihr Verhalten echt kindisch und es könnte sein, dass das nur eine dumme Ausrede ist. Vielleicht hat sie einfach nur keine Lust mehr auf dich und ist zu feige dir das zu sagen, oder sie will Aufmerksamkeit um jeden Preis, du sollst ihr hinterherlaufen und um ihre Gunst betteln.

Wenn es tatsächlich etwas gibt und sie es dir nicht sagt wäre das extrem unfair da du keine Chance hast dich zu erklären.

Ich würde nicht mehr darauf eingehen, so eine “Freundin“ brauchst du nicht.

MrMentorTV
Fragesteller

Danke dir :)

Hi MrMentorTV,

das ist eine echt verzwickte Sache/Situation. Anscheinend/Offensichtlich traut sie anderen Quellen eher (Gerüchte/Ohrensagen) als Dir persönlich! Was mich wiederum verärgert/ank*tzt ist die Tatsache, das sie dem gehörten mehr wert beimisst und Dich noch nicht mal dazu befragt/Deine Sicht der Dinge WISSEN will! wie sagtest Du? Sie ist der Meinung, das du es eh leugnen würdest? Logisch gesehen, glaubt sie BLIND nur eine Seite der Medaille/Ansicht OHNE die andere Partei (Dich) anzuhören! Um aber eine eigene Meinung zu bilden, sollte/muss man BEIDE Parteien anhören. Rechtlich gesehen, (Vom Gesetzt vor Gericht) ist man so lange unschuldig, bis einem das Gegenteil BEWIESEN wurde! Und JEDER angeklagter hat das RECHT sich zu verteidigen UND die Beschuldigung/Anklage zu erfahren! Ich selber persönlich, HASSE ungerecht Fertigkeiten! Erst recht, wenn sie Einseitig sind UND man GAR NICHT Interessiert ist, auf MEINE Ansicht der Dinge! Denn das ist für mich asozial und ungerecht! Da könnte ich wütend werden und demjenigen ne Standpauke halte, vor versammelter Mannschaft! Doch hier ist es anders. Es handelt sich hierbei um ein Mädel und nicht um Kumpels oder Freunde/Freundinnen.

Was ICH machen würde in Deiner Situation: Ich würde mich sie schnappen und zur rede stellen, aber freundschaftlich und freundlich. Ich würde ihr sagen, wie ich es empfinde, das sie offensichtlich anderen eher glaubt, als mich zu diesem Thema überhaupt zu befragen, wie ich es sehe. Schließlich könnte es auch ein Missverständnis sein oder das jemand auf sie/mich neidisch ist und/oder mich/sie nicht mag und somit absichtlich ärgern will. Außerdem hätte ich ein Recht zu erfahren was los ist, schließlich hätte sie es doch sicherlich genauso gerne gewusst, wenn es um sie gehen würde oder? Sei da freundlich, aber auch bestimmend, damit sie merkt, das Du es ernst meinst. Und wenn sie es Dir zum wiederholten male NICHT sagt (das wievielte mal muss Du dabei Dir selber dabei festlegen), dann sag ihr offen und ehrlich, das Du diese ganze Sache echt S*heiße von ihr findest und das sie einfach oberflächig ist und anderen eher glaubt als den betreffenden (Du in dem Falle!) und das die anderen somit gewonnen haben, weil SIE denen eher glaubt und Dich noch nicht mal anhören will! Was eh wiederum unter alles Sau ist! Wie gesagt! Das würde ICH machen! Weil ich mir solch eine S*heiße von niemanden bieten lassen würde! Und neben bei noch gesagt: Wenn ich dann mal durch Zufall erfahren würde, WER dafür verantwortlich ist, dem würde ich ne Standpauke halten, das er/sie sich wünscht mich nie kenne gelernt zu haben und das meine ich ehrlich!

Mach dir keinen Kopf, scheint bei dir gerade nicht so zu laufen.

Du kannst ihr einfach nochmal schreiben und deine Lage Schildern. Dabei solltest du hervorheben dass:

- Du keine Ahnung hast was du falsch gemacht hast

- dich das bedrückt nichts getan zu haben und von ihr so missachtet zu werden

- du gerne wissen würdest was los ist, weil du ihr sonst nicht helfen kannst.

Wenn sie dir dann immernoch nicht sagen möchte was los ist, dann schreib ihr nicht mehr. Dann sag halt " gut, dann halt nicht. "

Dann konsequent den Kontakt abbrechen. Wenn du wirklich nix getan hast und sie rumzickt und sich weigert dir zu sagen was los ist, dann ist sie keine Person mit der man weiterhin was zu tun haben sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich würde versuchen durch Freunde herauszufinden wieso sie was gegen dich hat... irgendwer von deinen Freunden sollte sicher etwas über die Gerüchte gehört haben.

Ansonsten würde ich sagen wenn sie dir nicht zuhört und dir nicht glaubt solltest du es einfach sein lassen... solche Leute die nicht zuhören die kann man nicht überzeugen.

MrMentorTV
Fragesteller

Hab schon durch einige Freunde versucht herauszufinden um was es geht. Keiner hat eine ahnung :/

MrMentorTV
Fragesteller
@verreisterNutzer

ja viele, hab ja schon einige Leute gefragt aber möchte lieber nicht zu viele fragen. Am ende redet sonst jeder noch darüber und kommt glaub kacke rüber wenn sie erfährt dass ich jeden gefragt habe