wie viel kontakt zu anderen mädchen ist ok in einer beziehung?

14 Antworten

Kontakt zu Freunden, egal welchen Geschlechts, sind völlig in Ordnung. Wer versuchen würde mir das zu verbieten kann mir mal den Buckel runterrutschen.

Ich habe seit vielen Jahren einen Partner, über 10 Jahre mit Trauschein. Fast genau so lange habe ich einen besten Freund mit dem ich öfters telefoniere und auch schonmal was unternehme ohne das mein mann dabei ist. Ich hab auch schon bei ihm übernachtet, das bedeutet ja nicht das wir das Bett teilen - das habe ich nur mit seinem Kater ;)
Genau so hat mein Mann ein paar Kolleginnen mit denen er gerne mal einen Kaffee trinkt und eine Freundin beim Bogenschießen mit der er öfters mal auf einen Parcour fährt.

danke für deine antwort :) aber war das von anfang an für deinen freund ok wenn du bei einem anderen schläfst?

0
@Kaneki18

Jein. Er ist "aus schlechter Haltung" und daher war es zu Anfang etwas komplizierter. Seine frühere Verlobte hatte während er eine Woche im KH war angefangen mit seinem besten Freund zu schlafen, bei der Rückkehr fand er beide zusammen in seinem Bett. Das prägt :(
Anfangs hatte er daher sehr mit Eifersucht zu kämpfen aber das hat sich schnell gegeben.

1
@Achwasweissich

ich bin leider auch ein sehr eifersüchtiger mensch und mich würde interessieren wie er damit auf hören konnte

0
@Kaneki18

Vertrauen. Die Tatsache das ich nicht wirklich an Sex interessiert bin könnte aber auch geholfen haben ;)

Trotzdem wird ein Spruch den ich mal gut angesäuselt geäußert habe wohl noch auf den Grabstein graviert.
Damals hatten beide die gleiche Frisur, Statur, Haarfarbe etc., eben viele Ähnlichkeiten. Mein mann musste Nachtwache halten auf dem Markt wiel so viel gesindel unterwegs war. Nun hatten wir ein sehr großes, sehr komfortables Luftbett in unserem Zelt wo sich dann bis zum Wachwechsel eben dieser Freund neben mir in die Schlaftüte gerollt hat. Um meinen Mann ein wenig aufzuziehen meinte dann dieser Freund "Wenn der Herr Ritter unterwegs ist muss der Knappe eben die Pflichten erfüllen" und ich habe es mit "im Dunkeln seit ihr beiden doch eh nicht zu unterscheiden" kommentiert...
Daraufhin musste der arme Knappe dann doch zurück aufs Feldbett :P

1
@Achwasweissich

ich schaffe es aber einfach nicht meine eifersucht zu beenden 😕

0
@Kaneki18

Das ist auch sicher nicht einfach. Mit der Zeit entwickeln sich gute Beziehungen aber weiter, man kennt den Anderen besser und weiß wie er / sie so tickt. Dann wird es einfacher dem Partner Freiheiten zu lassen und nichtmehr wie in der ersten Phase nur aufeinander zu hocken.
Natürlich gehört da auch eine gewisse Überwindung dazu aber wenn dieser Mut durch Treue belohnt wird fällt es dir sicher mit der Zeit leichter.
Du solltest auch ruhig ganz offen über deine Eifersucht sprechen, das macht es einfacher für deinen Partner.

1
@Achwasweissich

naja ok damit könntest du recht haben aber auch damit eine freundin zu bekommen habe ich schon probleme, ich mag seit jahren nur ein mädchen aber sie mich nicht zumindest nicht auf diese art 😕

0

Das ist völliger Quatsch dass du alle Kontakte zu anderen Mädchen nur wegen einer Beziehung streichen musst, wenn sie das schon von dir verlangt hat sie jetzt am Anfang schon kein Vertrauen!

Es sollte sich immerhin alles im Rahmen halten, wie z.b. bei der besten Freundin dann übernachten würde ich in Zukunft vielleicht unterlassen, grobes Beispiel 😊

LG

1

Kommt halt auf die Art des Kontakts an. Kollegen / -innen, mit denen mal entspannt nach der Arbeit was trinken geht oder mit denen man schreibt finde ich persönlich okay.

Wenn man aber vielleicht mal an diesem Mädchen, mit dem man ständig im Kontakt ist, interessiert war / ist, dann finde ich das nicht in Ordnung. Kommt aber auch hier auf die Häufigkeit des Kontakts an...

Es kommt halt immer ganz auf das persönliche Empfinden des Einzelnen an finde ich...

danke für deine antwort :)

1

Gar kein Kontakt zu anderen Frauen. Das gibt früher oder später nur Stress, egal wie verständnisvoll sich die eigene Frau/Freundin anfangs gibt.

Auch im beruflichen Umfeld sollte der Kontakt zu weiblichen Arbeitskollegen nur auf das Allernötigste beschränkt werden. Frauen sind zwar oft nach vorne hin freundlich, aber hinterm Rücken intrigant. So unspektakulär ein Kontakt/ein Gespräch auch gewesen sein mag, früher oder später wird es aufgebauscht an die eigene Frau/Freundin herangetragen.

danke für deine antwort :) aber gar kein kontakt zu anderen frauen ist doch auch keine lösung, ich(m/18) z.B. habe zu 80% nur weibliche freunde, soll ich zu den allen den kontakt abbrechen wenn ich in einer beziehung bin?

1
@Kaneki18

Mein Freund hatte 80% weibliche Freundschaften, weil ich aber mit Frauen so schlechte Erfahrungen gemacht habe und die meisten davon auch falsche Schlangen waren meinte mein Freund "Ich brauch die eh nicht" und weg waren se 😂

1
@Sleepyyy95

ja aber ich bräuchte sie halt trotzdem noch 😂 ich bin nicht mit meinen freundinnen befreundet weil ich mir von den allen eine beziehung erhoffe sondern weil ich sie einfach als gute freunde sehe (ist das so aussergewöhnlich? 😂)

0

Wenn der Freund weibliche Freunde hat, darf er die natürlich gerne weiterhin sehen, wenn ich die auch kenne, unternehmen auch gerne zusammen was. Es sollte natürlich immer alles offen kommuniziert werden und nichts hinter dem Rücken des Partners passieren oder verheimlicht werden. Jeden Tag muss er sich nicht mit Freunden treffen, so viel Zeit hätte er aber auch gar nicht in der Regel, die Partnerin braucht ja auch Zeit und Aufmerksamkeit. Aber wenn er sich ein - zwei mal die Woche oderso mit Freundinnen trifft (nicht immer die gleiche), dann sehe ich da kein Problem und komme auch gerne mal mit oderso. Ich mag die Freundinnen von meinem Freund gerne, deshalb ist das kein Problem.

Man sollte Freundschaften nie aufgeben und darf Kontakte haben so viel man will. Solange man treu bleibt ist alles gut!

In einer Beziehung haben Eifersucht, Verbote und Einschränkungen nichts zu suchen, man sollte dem Partner vertrauen sonst funktioniert es nicht. Bin w, ü40

danke für deine antwort :) also fändest du es auch ok wenn ich in einer beziehung wäre und mich trotzdem täglich mit einem anderen mädchen treffen würde?

0
@Kaneki18

Ja, solange es nur freundschaftlich ist und deine Freundin nicht zu kurz kommt (du noch Zeit für sie hast)

1
@Lucynchen

ok und auch bei einer freundin übernachten?

0
@Lucynchen

aber wieso nicht? verbote und eifersucht sollten dich nichts mit einer beziehung zutun haben, oder ist da bei dir die grenze?

0
@Kaneki18

Ja, da ist bei mir eine Grenze weil das etwas zu weit geht. Auch wenn ich meinem Partner vertraue ginge mir das zu weit, man muss es ja nicht übertreiben.

1

Was möchtest Du wissen?