Gute Filme auf Netflix die höchstens 90 min dauern (für Schule)?

4 Antworten

Maze Runner, wobei das geht halt etwa 2 h

Und I am Legend

ArcadiaJune
Fragesteller

OMG, ich liebe Maze Runner!!! Jaa, die Länge ist ein grosses Problem. Früher in der Grundschule war es ehh kein Problem, aber die Lehrer werden mittlerweile immer pingeliger… ☹ Hätte problemlos alle Lektionen gegen «Film gucken» eingetauscht.

IchmagZiegen  25.06.2020, 21:20
@ArcadiaJune

Ja! Noch jemand der Maze Runner liebt! Hast du auch die Bücher gelesen? Einfach nur toll.

ArcadiaJune
Fragesteller
@IchmagZiegen

Nooope, ich kann mich nicht daran erinnern, je ein Buch gelesen zu haben. Aber der Film war FANTASTISCH!

IchmagZiegen  25.06.2020, 21:26
@ArcadiaJune

Ja, da kann ich dir nur zustimmen und falls du mal Lust dazu hast ein Buch zu lesen, kann ich dir die Maze Runner Reihe bloß empfehlen. Ist meine Lieblingsbuchreihe. (Und das mag was heißen)

Weiss nicht obs den in Deutschland gibt, aber das ist ein extrem witziger Arthouse Film über eine Transgender Sexworkerin namens Sin-Dee Rella, die erfährt dass ihr Freund sie mit einer Hetero-Frau betrogen hat und sich auf die Suche nach ihm macht. Denke er würde dem Lehrer gefallen, weil er quasi "pädagogisch wertvoll" ist.

Der Film wurde komplett auf drei iPhones 5S gefilmt:

https://www.youtube.com/watch?v=ALSwWTb88ZU

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 10 Jahre Studium in English & wohne seit 2019 in den USA

Drachenzähmen leicht gemacht 1.

Ist ein super Film, wird euch bestimmt gefallen. Gibt es auf Englisch und ist 99 Minuten lang, ohne Abspann ca. 90 Minuten.

Auf Kung Fu Panda 1 trifft dasselbe zu, der ist mit 94 Minuten (inkl. Abspann, ohne unter 90 Minuten) sogar noch kürzer.

Weiterhin gibt es noch:

  • Die Hüter des Lichts
  • Megamind
  • Ab durch die Hecke
  • Shrek 3
  • usw...
Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

ArcadiaJune
Fragesteller

Uhhh, danke!

Muss einfach noch meine Halbklasse fragen, ob die das toll finden (die meisten stehen eher so auf Horror, aber ich hasse Horrorfilme)

Phoenix686  25.06.2020, 21:13
@ArcadiaJune

Wie alt seid ihr? Dann dürft ihr FSK 16 und 18 Horrorfilme eh nicht schauen.^^

Phoenix686  25.06.2020, 21:17
@ArcadiaJune

Ah, doch schon so alt. Na gut, dann hätte ich euch andere Filme empfohlen. Ich stöbere noch mal. Aber trotz dessen sind auch die Animationsfilme zu empfehlen, die kann man in jedem Alter genießen, finde ich. :)

Dann würde ich euch Der Schacht empfehlen, ich glaube, der ist genau das richtige für euch und sollte viele Reaktionen hervorrufen.^^

ArcadiaJune
Fragesteller
@Phoenix686

Ich habe gerade die Handlung in Wikipedia gelesen. Das ist ja so ein brutaler Film! Aber spannend!

Phoenix686  25.06.2020, 21:24
@ArcadiaJune

Jup.^^ Die etwas zart beseiteten unter euch müssten sich an gewissen Stellen evtl. die Augen zu halten.^^

Phoenix686  25.06.2020, 21:25
@ArcadiaJune

Ansonsten: Wie wäre es mit Insidious oder dem Film "Still" bzw heißt er im Original "Hush"?

The Babysitter war auch geil...oder The Package, der war echt lustig.^^

Isn't it romantic war auch zum Brüllen, ist keine typische Rom-Com, eher für Anti-Rom-Com-Fans.^^

ArcadiaJune
Fragesteller
@Phoenix686

Huuuch! Alles Horrorfilme! Da haben wir einen Horrorfilmliebhaber gefunden! Ich bekomme gerade Gänsehaut, werde sie mir aber sicher merken! Kennst du Humen Centipede (oder so ähnlich). Ich habe mit meinen Freunden mal nur den Trailer angesehen und wir sind immer noch traumatisiert… haha

Phoenix686  25.06.2020, 21:35
@ArcadiaJune

Ne eigtl. bin ich kein Horrorfilmfan.^^ Aber da du oben geschrieben hast, deine Klasse steht auf Horror, hab ich mal die wenigen Filme rausgesucht, die ich gesehen habe und die von der Länge her passen und die es auf Netflix gibt.^^

Human Centipede hab ich noch nicht gesehen.

ArcadiaJune
Fragesteller
@Phoenix686

Nicht anschauen! Der Trailer hat mich schon genug geschockt (gehöre aber ehrlich gesagt auch zu den eher «zarten»)

Luminou  25.06.2020, 21:49
@ArcadiaJune

Vor allem human centipede 2 in schwarz weiß find ich heftig.

Der Schacht ist mega langweilig.

Mein Lieblingsfilm ist Silent hill, aber keine Ahnung wie lang der ist.

Phoenix686  25.06.2020, 21:52
@Luminou

Der Schacht ist mega langweilig.

Wirklich? Gerade den Film fand ich sehr spannend...

Silent Hill? Naja...

Luminou  26.06.2020, 06:08
@Phoenix686

Mega viele mögen Silent hill nicht, aber ich muss bei dem Film immer so viel lachen und ich mag Pyramidhead 😂

Bei der Schacht passiert einfach nicht viel und das Ende fand ich irgendwie auch blöd.

Phoenix686  26.06.2020, 06:29
@Luminou

Ja das Ende empfand ich als einzigen Schwachpunkt.

Silent Hill hab ich vor vielen Jahren mal teilweise gesehen, war glaub ich nicht begeistert. Vom Genre ist es auch nix für mich. Die Kritiken waren damals auch nicht gut, allerdings scheint er unter den Zuschauern doch einige Fans zu haben...vielleicht sehe ich mir ihn demnächst mal an.