Warum gibt es Harry Potter nicht mehr auf Netflix?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anscheinend hat Netflix für die Reihe eine Lizenz für ein halbes Jahr erworben. Die ist Ende Juni ausgelaufen.

Weiß jemand von euch, woran das Problem liegt?

Das Angebot der Nichteigenproduktionen wechselt ständig. Das ist bei allen Anbietern so und auch völlig normal. Unter 'Weitere Infos' kannst du nach einem eventuellen 'Abrufbar bis'-Datum schauen. Dies wird dort mit 30 Tagen Vorlauf angegeben und auch beim Starten eines Films kurz eingeblendet. Leider übersieht man das leicht bzw. merkt es erst, wenn es zu spät ist. Sehr hilfreich diesbezüglich ist folgende Seite, auf der u.a. alle auslaufenden Filme und Serien chronologisch aufgelistet werden:

https://de.flixable.com/leaving-netflix/

Die Liste wird täglich aktualisiert und ist recht zuverlässig.

EmmaSchmemma
Fragesteller

Okay, danke für deine Antwort. War sehr hilfreich. 😊

Weil die Lizenzen ausgelaufen sind. Dadurch muss Netflix die Filme dann von der Plattform nehmen. Den Netflix ist nicht der Urheber dieser Filme sondern Warner. Entweder Netflix wird sie später wieder verlängern damit die Filme wieder da sind oder nicht. Das kommt auf die Watch Time an die ein oder mehrere Filme auf Netflix hatten. Lizenzen sind nicht billig. Es sollte sich für Netflix lohnen diese zu verlängern!

Vielleicht wurde es einfach aus dem Programm genommen. Gibt es öfters bei Netflix

Weil der mittlerweile ausgelutscht ist und im TV immer wieder rauf und runter gespielt wird. Damit lockst du keinen mehr bei Netflix.