Gute Endzeit Bücher ala Fallout?

Achja, die Metro Teile habe ich auch durch.

2 Antworten

The Stand - Das letzte Gefecht

Ist zwar von S. King, aber gut

Metro wollte ich gerade schreiben... 😄

Jet123
Fragesteller

The Stand hab ich sogar auch noch rum liegen, aber trotzdem danke 😁👍

Biokrieg - Paolo Bacigalupi
Nicht unbedingt Postapokalypse, aber eine Welt die mit den Folgen ihrer Zerstörung zu kämpfen hat. Steigende Meeresspiegel, Energieknappheit und Armut sind nur kleine Probleme.

Die Straße - Larry Niven
Auf einer fremden Welt hängt das Überleben von einer Pflanze ab, die von den Händlern streng kontrolliert wird. Ein junger Mann folgt der Straße, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. ("echte" SF)

Tagebuch der Apokalypse - J.L. Bourne
Der Leser folgt einem Marineflieger in einer von Zombies verseuchten Welt. (Nicht schlecht, aber die seitenlangen Beschreibungen von Waffen und deren Funktion nerven)

Triffids - John Wyndham
Die Menschen sind erblindet. Intelligente Pflanzen sehen ihre Cahnce gekommen und machen sich auf die Jagd. Bill Mason muss als einer der wenigen Sehenden die Verantwortung für eine Gruppe Blinder übernehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)
Jet123
Fragesteller

Biokrieg und Triffids hören sich sehr Interessant an. Danke.

Jekanadar  30.06.2020, 11:45
@Jet123

Von Triffids gibts auch einen Film... Lass die Finger davon.