Traurige Bücher

18 Antworten

ich habe am ende bei Schmetterlingsschatten geheult und wie viel leben passt in eine Tüte war auch nicht schlecht.

"Ein Engel im Winter" von Guillaume Musso,das ist ein WUNDER-bares Buch.Schluchz und Nachdenk,,,,,,,und auch Hope.

Und:Elsa Morante:"la storia..."dass ist wunderschön und genauso deprimierend.....Ana Veciana-Suarez "Die Mütter des Victor Eduardo"=so ähnlich wie I.Allende,und umwerfend(Gefühlsmäßig) Aber das Buch welches mich lange beschäftigte war :"Ein Hauch von Leben" von Thomas Moran(sicherlich eines der Anspruchvollsten und traurigsten)Um Dich evtl.vor zuviel Traurigkeit zu retten -hör dazu von Maxim Biller:"I love my Leid....."(youtube....)

Die Säulen der Erde oder Die Tore der Welt.

Ist der Roman "Die Tore der Welt" tatsächlich die Fortsetzung des Romans "Die Säulen der Erde" von Ken Follett oder ist das wieder nur Geldmacherei. Bin bei den Toren auf Seite 285 sehe aber wenig zusammenhang, obwohl beide Bücher interresant und packend sind. Sollen die Leser der Säulen einfach nur zum Kauf des neuen Buches verleitet werden?

...zur Frage

Habt ihr weitere Buchtipps für mich, über Krieg, Armut, Flucht, Flüchtlinge, Straßenkinder, dramatische Schicksale und Vergangenheiten, Angst und Hoffnung, usw?

Beispiele wären:
- Der Schrei des Löwen
- Die Zeit der Wunder
- Tausend strahlende Sonnen
- Drachenläufer
- Nicht ohne meine Tochter

Wenn ihr mir weitere fesselnde, spannende Bücher empfehlen könnt, die in diese Richtung gehen und gut geschrieben sind, würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten. LG :)

...zur Frage

Richtig gute Bücher, die man gelesen haben MUSS (Egal aus welchem Genre)?

Liebe Community,

ich bin eine ziemlich begeisterte Leserin. Bücher gibt es zwar genug, aber ich würde gerne von euch wissen, welches Buch ihn bisher am besten/spannendsten fandet. Es sollte schon eines mit einem gewissen WOW-Effekt sein, einfach eines, welches ihn evtl. im Buchladen gesehen habt und euch gleich gedacht habt: "Das Buch MUSS ich einfach lesen!" Aus welchem Genre eure Vorschläge sind, ist mir relativ egal, es sollte einfach spannend und lesenswert sein.

Danke für jeden Tipp :)

...zur Frage

anspruchsvolle Literatur

Wer kann mir anspruchsvolle humorvolle Bücher nennen? Aber bitte keine Frauenromane.

...zur Frage

Wann habt ihr so richtig angefangen, regelmäßig Bücher zu lesen?

Ich war schon immer ein riesiger Lesemuffel und persönlich hasste ich Bücher. Allerdings hab ich dann vor 2 Monaten gemerkt, - als ich ein gutes Buch geschenkt bekommen habe - dass Lesen mega Spaß macht und so lese ich nun jeden Tag 1-2 Stunden. Gerade hole ich einiges an klassischer deutscher Literatur nach und jeden Tag ärgert es mich immer und immer wieder, dass ich nie in meiner Jugend gelesen habe. Jetzt muss ich nämlich alles nachholen und hänge unglaublich hinterher. Wie schlimm ist denn das jetzt? Wann habt ihr denn so richtig mit dem Lesen begonnen?

...zur Frage

die drei! Tatort modeschau Hilfe

Wo sind die Stempel versteckt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?