Gute Endzeit Bücher(wie z.B Metro 2033)?

6 Antworten

HI!

Es gibt ein gutes Buch von Gebr. Strugatzki: Picknick am Wegesrand. Es geht zwar nicht um das Ende der Welt, aber als ich Metro 2033 gelesen habe, konnte ich Parallelen zum o.g. Werk feststellen.

Ich behaupte mal, dass Herr Glukhovsky einige Ideen bzw. die Inspiration für sein Werk durch dieses Buch erlangt hat.

Gruß

das Tagebuch der Apokalypse 1 und 2 außerdem gibt es zu Metro 2033 noch weitere bücher, die ich aber auch noch nicht kenne. sie spielen zum teil in der u-bahn von st.petersburg und heißen : - die reise ins licht - das marmorne paradies - piter - die reise in die dunkelheit - im tunnel

ich hab auch noch gelesen "stunde null" von michael green. fans ich aber nur bis zur hälfte gut. is wohl geschmackssache.

3RAG0N  11.07.2013, 16:38

bei den büchern zu metro gibt es auch noch "Wurzeln des Himmels" (spielt in Italien)

Die Bücher waren der Knaller, hab auch lange nach vergleichbaren Werken suchen müssen. Aber genau in dem Stil is echt wenig zu finden. Im gegensatz zur läufigen Meinung die Fortsetzungen bzw. Spin offs wären schlecht, finde ich "Die Reise ins licht" sehr gut. Hat voll dazu gepasst.

Endzeit anders, aber ähnlich (nicht in der U -Bahn) etwa von Storm Constantine, "Hermetech"

les auf keinen fall die fortsetzungen von Metro die sollen richtig mies sein.Versuchs mal mit Rattentanz.

Datschi4711  12.02.2019, 00:53

Sorry, damit liegst du leider total daneben...nicht was vom hören-sagen reden, selber lesen...das Metro-Universum ist erste Klasse!