(Post-)Apokalyptische Bücher gesucht....

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

The Road von Cormac McCarthy. Vl. noch Picknik am Wegesrand von den Brüder Strugatzki. Zweiteres ist zwar nicht direkt Postapocalypse aber ich finde das es trotzdem gut reinpasst.

Also wenn dir Metro 2033/34 gefallen haben, kann ich dir auch die "Metro-Universum" Teile empfehlen. Sind dann zwar von nem anderen Autor, haben aber die selbe Thematik/Hintergrundgeschichte und sind größtenteils auch richtig gut (kann besonders "Im Tunnel", "Reise in die Dunkelheit", "Reise ins Licht" empfehlen, obwohl ich alle Teile gelesen hab und bis auf 1 oder 2 durchschnittliche echt gut finde.

Hoffe die frage ist noch aktiv/interessant :D

The Road von Cormac McCarthy. Dafür hat er den Pulitzerpreis gewonnen.

Hi, Philip K. Dick: Bladerunner (träumen Roboter von elektrischen Schafen), zeitlose Zeit, das Labyrinth der Ratten, Kinder des Holocaust, das Orakle vom Berge, Irrgarten des Todes, Der Gott des Zorns, Roger Zelazny: Straße der Verdammnis, Gruß Osmond http://www.amazon.de/Gott-Zorns-Philip-K-Dick/dp/3404011252 Zitat: Entstanden 1976 aus der äußerst fruchtbaren Zusammenarbeit zweier Altmeister des Genres, Philip K. Dick ("Ubik", "Blade Runner") und Roger Zelazny ("Lord of Light", "Isle of the Dead"), vereint dieser knappe, jedoch äußerst inhaltvolle Roman die düster-philosophische, manchmal mystische Erzählkunst Philip K. Dicks mit der dystopischen Ausdruckskraft Zelaznys. Das Resultat? Eine überwältigende Parabel über die (Selbst-)Zerstörungswut der Menschheit, über den Glauben an Gott und an den Menschen, über die Verdammnis und die Erlösung die sich in den Tiefen der menschlichen Seele verbergen. (Originaltitel: "Deus Irae")