Wer kann mir ein Buch empfehlen im Stile von Metro 2033, Die Straße etc.?

Metro 2033 - (Buch, lesen, Fantasy) Die Straße - (Buch, lesen, Fantasy)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dystopie, Cyberpunk, Virtuelle Realitäten u.a.

  • Tad Williams - Otherland 1 - 4
  • Michael Grant - GONE: Verloren / Hunger / Lügen / Rache / Angst
  • Alan Campbell - Kettenwelt: Scar Night / Devil's Night / Blood Night
  • James Dashner - Die Auserwählten: Im Labyrinth / In der Brandwüste / In der Todeszone
  • Rainer Wekwerth - Das Labyrinth erwacht / Das Labyrinth jagt Dich / 3. Teil kommt noch
  • Kristen Simmons - Artikel 5 / Gesetz der Rache / 3. Teil kommt noch
  • Lauren Oliver - Delirium / Pandemonium / Requiem kommt noch
  • Ann Aguirre - Die Enklave / Die Zuflucht / 3. Teil kommt noch

__

  • Katie Kacvinsky - Die Rebellion der Maddie Freeman
  • Lissa Price - Starters / Enders
  • William Golding - Herr der Fliegen
  • Cory Doctorow - Little Brother / For the Win
  • Jeanne DuPrau - Lauf gegen die Dunkelheit (City Of Ember)
  • Isabel Abedi - Isola
  • Janne Teller - NICHTS. Was im Leben wichtig ist
  • J. D. Salinger - Der Fänger im Roggen
  • Brandon Sanderson - Elantris
  • David Brin - Existenz
  • Kevin Brooks - iBoy
  • Ursula Poznanski - Erebos / Saeculum
  • Alan Moore - V wie Vendetta
  • Ray Bradbury - Die Mars-Chroniken
  • Aldous Huxley - Schöne neue Welt
  • Richard Matheson - Ich bin Legende (oder: Ich, der letzte Mensch)
  • Pierre Boulle - Der Planet der Affen
  • Philip K. Dick - Der dunkle Schirm
  • Harry Harrison - New York 1999
  • Neal Stephenson - Snow Crash / Error
  • Alice Gabathuler - dead.end.com / BlackOut
  • Shelley Hrdlitschka - Gotcha!
  • Gerd Schneider - Der letzte Code
  • Mirjam Mous - Boy 7 / password
  • Frank Stieper - Sleepy Simon
  • Richard Morgan - Das Unsterblichkeitsprogramm
  • Karl Olsberg - Delete
  • Stephen King - The Stand (Das letzte Gefecht)
  • Juli Zeh - Corpus Delicti
  • Margaret Atwood - Oryx und Crake

Viel Spaß beim Stöbern + MfG ;-)

Codoc
Fragesteller

Vielen Dank,

da habe ich einiges an Auswahl ;)

Vielleicht gefällt dir Picknik am Wegesrand.

Der Stil ist sehr ähnlich und im game kommt das Buch tatsächlich mal vor.

Das Buch ist schon älter aber trotzdem ziemlich gut und empfehlens wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe jetzt gerade das gesamte deutschsprachige Metro Universum durch...Alle Bände sind echt Klasse...Freu dich drauf

Unkreativ661  29.10.2020, 17:57

Ich fand auch alle Klasse bis auf „Das Marmorne Paradies“ weil es die Story von Metro 2035 kaputt macht trotzdem war das Buche spannend und gut zu lesen.

Sind die Spin-offs und der Nachfolger von Metro 2033 lesenswert?

von dem was ich gehört habe sicher nicht.Nur Geldmacherrei

Gute Endzeitbücher sind:

  • Malevil
  • Rattentanz
  • Weit im Norden
  • Infektion
  • Die Welt wie wir sie kannten
  • Die Verlorenen von New York
  • Das Leben das uns bleibt
jegor2  13.04.2014, 08:14

aber Metro 2034 ist Lesenswert

Unkreativ661  06.12.2020, 23:55
@jegor2

Metro 2034 ist mit das schlechteste der drei Originale und die Spin offs sind sehr gut also sind alle Sachen die du gesagt hast falsch.