Gute, dauerhaft kostenlose Mal Programme für Mac?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

GIMP

Fotostrecke: GIMP im Photoshop-Gewand

Der Auftritt der Freeware löste unter Windows lange Zeit Erstaunen aus: Sämtliche Konventionen für Windows-Oberflächen wurden missachtet, ein übergeordnetes Programmfenster fehlte. Doch damit ist jetzt Schluss. Das freie Bildbearbeitungsprogramm läuft in der

aktuellen Version 2.8

vollständig in einem Fenster ab. Alle weiteren Änderungen finden Sie auf der Herstellerseite.

Bildbearbeitungsprogramm kostenlos: GIMP

GIMP (GNU Image Manipulation Program) ist eine gute kostenlose Alternative zu Photoshop von Adobe und kommt mit zahlreichen professionellen Bearbeitungsfunktionen für Bilder und Fotos.

Solide ist die Auswahl- und Montagetechnik. Das Programm bietet alle Auswahlwerkzeuge. Auch die Retusche-Funktionen und Kontrast-Korrekur erfüllen hohe Ansprüche. In wenigen Schritten schneiden Sie Bilder zu, stellen Ausschnitte frei oder nehmen Änderungen zurück. Um auch komplexe Bearbeitungen zu realisieren können Sie in GIMP Ebenen anlegen, auf denen Sie separat arbeiten können.

Tipp: Die kostenlose Erweiterung PSPI ermöglicht es, Plug-ins im 8BF-Format unter GIMP zu nutzen.

http://www.chip.de/downloads/Gimp-fuer-Mac-OS_22783981.html

wolfgang1956  28.09.2015, 10:37

Malen!! Keine Fotobearbeitung!

UltraFast  29.09.2015, 10:22
@wolfgang1956

Tut mir Leid es sieht aber so aus als hättest du keine Ahnung von diesen Programm!!! Mit diesem Programm kann man Malen!!!

GIMP oder Paint.NET .

Schon im Appstore unter „Malen“ oder „Paint“ gestöbert?

Schon Doktor Google befragt?

Da gibt es wohl ausreichend „Malprogramme“.

Außerdem können auch Office-Programme mit Mal- und Zeichen-Modulen glänzen. Malen muß man aber immer noch selbst.

LiemaeuLP
Fragesteller

ich suche nach Empfehlungen ;)

wolfgang1956  28.09.2015, 18:27
@LiemaeuLP

Ich wußte ja nicht, dass du nicht mal kostenlose Programme downloaden und ausprobieren kannst …

Außerdem war mir unbekannt, dass die Office-Programme „keine“ Empfehlung sind. Auch hier kann man ausprobieren!

Für Macs auf jeden Fall iPhoto ist eine der ersten Apps für den Mac, und ist kostenfrei!
Solltest dich im Internet mal nach Apples iWork packet umhören...!
Echt klasse von Apple sowelch hochwertigen Programme für lau rauszuhauen!
Apple For Ever!
Dein Lukas

wolfgang1956  28.09.2015, 10:37

Malen!! Keine Fotobearbeitung!