Kann man Programme wie Microsoft Word auf einem Apple Mac installieren?

6 Antworten

Geht zwar ohne Probleme. Microsoft bietet das Office Paket in Summe und auch einzeln in einer Mac Version an. Derzeit ist Office 2011 aktuell. Die älteren haben mit OS X Lion Probleme. Aber wo ist der Sinn eines solchen Einsatzes. Gibt für alles originäre Mac-Programme die mindestens das gleiche leisten, wenn nicht gar besser sind!

Wenn du eine Spezielle Apple MacOSX Version von Microsoft Word kaufst, dann ja. Eine bereits vorhandene Windows Version läßt sich dort nicht installieren.

Also Word nicht. Kannst dir aber Open Office runterladen. Aber bei Mac ist sowieso iWork bei.

unicl  28.09.2009, 05:20

Bullshit !! Selbst die Windows-version von Office lässt sich mit xover oder darwine aufm Mac installieren, Word, Excel, Powerpoint usw. Für (fast) alle wichtigen Programme gibt es aber auch eine Mac-Variante oder einen gleichwertigen Ersatz.

apfelbus  28.09.2009, 18:07

Seit wann ist da iWork dabei? Wenn, dann nur als Testversion.

Open Office bietet sich an. Funzt auch viel besser.

lun4tic  09.05.2012, 20:07

oder LibreOffice was ja mittlerweile der Nachfolger ist. Die meisten Entwickler sind zu LibreOffice abgewandert wegen dem Markenstress mit Oracle über OpenOffice. Die meisten Neuerungen passieren nun bei LibreOffice.

Sowohl Libreoffice wie auch OpenOffice gibt es für MacOSX und sind kostenlos!

Beide Office Pakete enthalten "Writer" welches ein Microsoft Word Ersatz ist. Das Microsoft Produkt benötigt man lediglich, wenn man von der Firma speziell formatierte Dokumente bekommt die man zu verarbeiten hat mit irgendwelchen Makros oder Script Code drin.

Im Privatbereich ist der Kauf von Microsoft Word in 95% aller Fälle rausgeworfenes Geld.