Kann man Microsoft (Word, Excel etc.) auf ein Apple Mac Notebook installieren?

6 Antworten

Ja, das geht es gibt ein Microsoft Office für Mac. Du kannst aber auch Open Office nutzen, das ist Microsoft sehr ähnlich aber kostenlos (Open source)

oder du niummst iwork von apple. deine alten windows - office programme kanst du nicht mehr nuitzen, ohne windows auch auf dem mac zu installieren. aber wie schon von anderen bemerkt. es gibt verschiedene Altgernativen

Natürlich. Du musst nur das Microsoft Office-Pack kaufen. Aber auch musst du darauf achten das es wirklich auch auf deinem Betriebsystem läuft. Erkundige dich da lieber bei einem Mitarbeiter im Computergeschäft wie Media-Markt, Saturn usw.

Wenn du mit jemandem Zusammenlebst würde ich dir ein Familien-Packraten. Da brauchst du zwar zwei Packs (Das Office-Pack und das Family-Pack) aber es kostet weniger als 2 Office-Packs zu kaufen. Um mehr zu erfahren erkundige dich auch bei einem professionellen Mitarbeiter. Ich habe mein Office-Pack beim Media-Markt gekauft. Die haben eine gute Beratung.

Ich würde es so empfehlen wie ich es gemacht habe. Aber du kannst das auch alles im Internet erledigen. Da bekommst du weniger gute Beratung und es kann per Mail zu Missverständnissen führen.

Alles Gute Marc

Marc0Dillon  26.10.2010, 12:55

Es gibt natürlich auch das Open Office aber dass ist nicht so gut wie die Werbeartikel sagen. Kostet zwar nichts ist aber zum arbeiten für heikle Sachen nicht geeignet.

wie bei Windows auch muss man Programme wie Word, Excell und Co. seperat kaufen und installieren.

Seit heute ist Microsoft Office 2011 für Mac verfügbar, zum beispiel im Apple Store oder bei Gravis.

Es gibt eine Mac-Version des Office-Paketes von WinzigWeich. Die muß man separat erwerben. Man kann da m.W. die Schülerversion nehmen. Die ist am preiswertesten …