Gute Bücher fürs Leben?

2 Antworten

"Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück"

Ist ein tolles Buch. Es feht um einen Psychater, der versicht harauszufinden wie man glücklicher wird um seinen Patienten besser zu helfen.

Es gibt auch noch weitere 7 Bücher aus der Reihe, mit anderen Themen (Liebe, Freundschaft, Leben, Zuversicht, Zeit, usw.)

Man sollte aber auf jeden Fall mit Band 1 beginnen.

-Der Prophet

-Der Alchemist

-Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins

-Siddharta, eine indische Dichtung

-Veronika beschließt zu sterben

-Große Erwartungen

-Der Fremde

-Schuld und Sühne

Der Ekel

-Der Fänger im Roggen

-Der Wal und das Ende der Welt

-Die Brüder Karamasow

-100 Jahre Einsamkeit

-Die Satanischen Verse (wenn du muslimischen Glaubens bist, kann dieses Werk dich jedoch ggf. angreifen und verletzen)

-Naokos Lächeln

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule