Buchvorschläge gesucht - Bücher aus denen man was lernen kann

6 Antworten

Vielleicht

Der dritte Schimpanse: Evolution und Zukunft des Menschen

von Jared Diamond

Wie sich der Mensch innerhalb kurzer Zeit von einer Säugetierart unter vielen zu einem Eroberer der Welt aufschwang; und wie wir die Fähigkeit erwarben, all jenen Fortschritt über Nacht auszulöschen. In diesem mehrfach ausgezeichneten Buch erklärt Jared Diamond den Menschen und seine Fähigkeiten aus seiner Abstammung als 'dritter Schimpanse'.

-> http://www.amazon.de/Der-dritte-Schimpanse-Evolution-Menschen/dp/3596172152/

Dankeschön :)

Hey Ich lese im moment das Buch << Ein ganzes halbes Jahr >> von Jojo Moyes. Ich bin noch nicht ganz fertig mit dem Buch aber ich finde es echt toll. Es handelt um einen Rollstuhlfahrer der sich umbringen will und ein Mädchen die ihn davon überzeugen will/soll das es sich lohnt weiterzuleben. Es ist ein sehr schöner Liebesroman und man lernt wie sich Rollstuhlfahrer behandelt fühlen und wie andere Menschen sie behandeln. Außerdem lernt man auch etwas über die Liebe und wie außergewöhnlich Menschen doch sein können. Das Buch ist absolut Lesenswert ! lg icediamond24

Super vielen lieben Dank! Jetzt hast du mich angefixt und ich werds mir mal ansehen. Klingt super! :)

Hi,

ich mag in der Richtung besonders :

-Die Kinder vom Bahnhof Zoo

-Träume wohnen überall

oder auch Die Wolke.

Ich hoffe da ist etwas für dich dabei :-)

Liebe Grüße

Rumia

Dankesehr :)

Nachrichten aus einem unbekannten Universum ist ein Buch über die Entwicklung des Lebens in der See von den Anfängen bis in die Zukunft :D ist zwar nicht ganz das was du suchst, das Buch hat aber eine klare Kaufempfehlung von mir http://www.amazon.de/Nachrichten-aus-einem-unbekannten-Universum/dp/3462036904

Egal ich bin für alles da offen, vielleicht merke ich ja auf einmal, dass ich mich dafür interessiere, wer weiß :) Dankesehr!