Gute Ausrede, um nicht auf den kindergeburtstag zu müssen?
Hi! Also, ich fasse mich kurz: Meine Kinder sind nächste Woche auf nen kindergeburtstag eingeladen, auf den ich aber keinesfalls mit ihnen gehen möchte, da ich vor kurzem leider festgestellt habe, dass der Vater dieses Kindes in der Wohnung Kette raucht, wobei ihm völlig egal ist, ob die Kinder da sind, im gleichen Raum oder gar direkt neben ihm sitzen! das Problem ist nur, ich kann nicht einfach weg bleiben, da die Mutter des Geburtstagskindes eine sehr gute Freundin von mir ist und sie tödlich beleidigt wäre und sagen, meine Kinder seien krank, geht leider auch nicht, da sie in der gleichen Kindergartengruppe sind und sie das dann ja mitbekommen würde. die Wahrheit will ich ihr aber auch nicht sagen, so wie ich sie einschätze, wäre sie dann ebenfalls stinksauer und würde mich als überempfindlich hinstellen und ich möchte die Freundschaft deswegen nicht gefährden, die Kinder hängen auch sehr aneinander... Danke für jeden Rat!
7 Antworten
wie willst du die freundschaft aufrecht erhalten, wenn du nicht eingeräuchert werden willst?
es wird irgendwann die gleiche/ähnliche situation geben.
also ist es besser, gleich zu sagen, was los ist.
du könntest fragen, ob ihr mann auch da sein wird, weil du bedenken wegen passivrauchen hast.
wenn sie dir dann blöd kommt, dann ist sie eine schlechte freundin, auf die du verzichten kannst.
Ich - kann nur für mich sprechen - würde meiner "Freundin" (der ich ALLES sagen kann!) die Wahrheit sagen. Selbst, wenn sie dann tödlich beleidigt wäre, würde ich die Wahrheit sagen! Warum sollte dieser Vater geschont werden und meine Kinder nicht??
Wie wäre es die kleinen für paar tage zu den Großeltern zu schicken? Kinder wären also verhindert zum Geburstag zu kommen... Wäre eine möglichkeit und es wäre nicht gelogen ;)
Geh halt hin - die 3 Stunden werden wohl alle unbeschadet überstehen.
Wenn du meinst dieser Nachmittag könnte der Gesundheit deiner Kinder irreparabel schaden, musst du dich wohl unbeliebt machen xD