Gute Anbieter für Jugendreisen in die USA mit viel Freiraum für eigene Aktivitäten? (16 Jahre)?

3 Antworten

In den USA wird die Aufsichtspflicht viel strenger gehandhabt für Jugendliche unter 18 Jahren als in Deutschland und der EU allgemein.

Das ist dem Rechtssystem geschuldet, das es Eltern erlauben würde, die Betreuer, die Organisation und Gott weiß wen zu verklagen, wenn unter deren Aufsicht etwas passiert.

Dann kommt vielerorts noch die verquere Sexualmoral dazu, deswegen vergiss es, dass du in ein Hotel als Ausländer unter 18 einchecken kannst, oder bei deiner US Tour viel Freiheit hättest.

Wenn du Erfahrungsberichte zitierst, dann prüfe ob die von Einheimischen kommen, da sieht es zum Teil etwas anders aus.

Wenn du Freiheit als Minderjähriger willst, dann bleib in Europa.

Das gibt’s nicht, weil der Veranstalter damit gegen die Aufsichtspflicht verstoßen würde.

Und ohne Veranstalter wird es noch schwieriger, da man in den USA unter 21J noch nicht mal ein Hotel buchen kann, wenn keine erwachsene Begleitpersonen dabei ist.

kaoskarotte
Fragesteller

Ja, das hab ich auch schon gelesen, auch wenn es da zum Teil andere Informationen gibt, die besagen, dass man auch mit 16 einchecken kann, solange die Eltern das Hotel gebucht haben etc.. Was wäre denn wenn ich einen Bekannten frage würde, damit man zusammen mit mir eincheckt? Ein paar 18, bzw 21 Jährige könnte ich schon anrufen, und die würden es sicher auch für mich machen.

Rubezahl2000  26.02.2021, 17:54
@kaoskarotte

Sehr unwahrscheinlich, dass das klappen würde – insbesondere für dich als Ausländer.
Solange du unter 21J bist, machen solche Pläne – in den USA – wenig Sinn.

Ich war bereits auch auf so einer Reise und es gibt die 24/7 Betreuung durch Erwachsene.

Wenn man frei sein möchte, sollte man eine Sprachreise nicht buchen, da die ja auch die Verantwortung für die Jugendlichen tragen, und daher diese nicht unbeaufsichtigt lassen.