Gute ! kostenlose! Forensoftware mit guten Funktionen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kostenlose Forum-Software sind u.a. phpBB, MyBB und Simple Machines Forum.

Ich empfehle für kleine Websiten MyBB, da es einfacher zu bedienen ist als z.B. phpBB. Für größere Foren solltest du hingehen auf Simple Machines Forum oder phpBB ausweichen.

Und falls du mal was ganz neues ausprobieren möchtest solltest du dir mal NodeBB ansehen, ist aber nicht so einfach aufzusetzen wie eine PHP-basierende Forensoftware: http://nodecode.de/nodejs-forum-nodebb

Da würde sich phpBB wohl ziemlich gut anbieten. Das Forum lässt sich durch verschiedenste Modifikationen erweitern und bietet eine sehr komplexe, aber auch einfache Verwaltung des Forums.

Ja kann ich auch empfehlen. Und zwar WBB wenn du eine TOP Version haben willst sag bescheid! Schicke ich dir per E-Mail oder so.