Gutaussehende Frauen stehen nur auf Männer mit Geld?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das stimmt nicht. Sicherlich trifft es auf Einige zu, aber das ist eben von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Auf eine Frau, die dich nur wegen deines Geldes mag, kannst du sowieso verzichten. Also sieh es als Vorteil, wenn du nicht reich bist. Es ist einfach nur oberflächlich, so etwas als Kriterium zu sehen.

Und: du sagstest 'die attraktiven Frauen'. Für Jeden bedeutet attraktiv etwas anderes. Die einen mögen eine lebhafte, selbstbewusste Frau, andere zurückhaltend, dick, dünn, usw. Man kann nicht sagen, was eine attraktive Frau ist, weil das für Jeden etwas anderes bedeutet.

Mein Tipp: geh einfach raus ins Leben, sprich die Frauen an, die du toll findest ind lass dir von deinem Kumpel nichts einreden!

Ursusmaritimus  22.12.2016, 08:14

Es ist nicht (nur) das Geld, es ist die verbundene Sicherheit für das Leben und das der fakultativen Kinder welches die Frauen anzieht. Diese Sicherheit kann auch durch andere (weniger augenscheinliche) Dinge geboten werden. Aber Geld ist oft offen präsent.......

Pusteblume8146  22.12.2016, 08:23
@Ursusmaritimus

Damit hast du mit Sicherheit nicht Unrecht. Aber ich finde ein Mann kann ganz abgesehen von seinem Besitz, das was er materiell 'zu bieten hat' auch auf andere Art Sicherheit vermitteln. Beispielsweise indem ich das Gefühl habe, dass er sein eigenes Leben auf die Reihe bekommt. Dass er eine Vorstellung von seinem Leben hat, bzw eine realistische Einschätzung. Dass er die Bestrebung hat, sein Leben zu gestalten und sich nicht (immer) hängen lässt. Wenn es den Mann mal finanziell nicht so gut geht, finde ich das nicht schlimm! Jedem kann das passieren. Nur wenn er nichts dagegen unternehmen wollen würde, wäre das für mich nicht anziehend.

Ursusmaritimus  22.12.2016, 08:37
@Pusteblume8146

Du hast unumwunden recht mit dem Erkennen und Bewerten von Sicherheit. Jedoch hierzu ist die Hürde des Kennenlernen zu überwinden und dieser Moment wird von Frauen bewertet ohne Kenntnis/Erkennen der anderen Möglichkeiten.......

Pusteblume8146  22.12.2016, 18:12
@Ursusmaritimus

Wobei ich immer denke, dass es entweder einfach passt, oder nicht - ganz egal, wie die fianziellen Verhältnisse sind. Vielleicht spielt dieser Faktor mit rein, aber wenn es daran scheitert, wäre daraus meiner Meinung nach sowieso nichts (zumindest längerfristig) geworden.

Kann man bestimmt nicht so einfach pauschal sagen.

Doch die meisten Frauen, die sehr stark auf ihr Äußeres achten, schauen eher auf materielle oder auch oberflächliche Dinge, als innere Werte. Das stimmt schon.

Wichtig ist halt zu bedenken, dass Schönheit vergeht und in einer Beziehung ist es sehr schnell zweitrangig, ob der Partner schön ist, sondern dann kommt mit der Zeit sehr viel mehr der Charakter ins Spiel.

Ich möchte das so nicht bestätigen, obwohl es häufig leider so ist. Doch es gibt auch die anderen, nur die musst du halt finden. Vielleicht versuchst du mal nicht so sehr aufs Äußere zu schaun, dann gestaltet sich deine Partnersuche bestimmt einfacher.

Das ist doch völliger Unfug! Auch für schöne Frauen stehen auf Werte wie Aussehen und innere Werte. Es mag sein, dass das bei manchen Frauen so ist, aber man sollte das nicht verallgemeinern.

LG

Karlheinz

Jede Frau sieht in einem Mann (immer auch) den Vater ihrer Kinder und ein Vater der seinen Kindern Schutz, Zuwendung und Sicherheit bieten (kann) hat natürlich deutliche Bewerbungsvorteile........

Oder mit anderen Worten.....

Eine Frau braucht drei Wochen im Monat einen Versorger und eine Woche einen Besorger

sojosa  22.12.2016, 08:08

Oh nein, so sollte man das nicht sehn oder vor allem nicht derart verallgemeinern.

Ursusmaritimus  22.12.2016, 08:11
@sojosa

Warum?

Ganz ehrlich, nach mehr als 40 Jahren aktiver Teilnahme am zwischenmenschlichen Geschehen verbleibt diese reduzierte Quintessenz.

Pusteblume8146  22.12.2016, 08:17
@Ursusmaritimus

Ich finde, es macht attraktiv, wenn der Mann für sich selbst sorgen kann und für sein Leben Verantwortung übernehmen kann. Was aber nicht bedeutet, dass er mich 'durchfüttern' muss und mir ein Haus etc bieten muss.

Das unterscheidet den Menschen doch vom Tier. Klar hat man als Mensch Instinkte und Triebe, aber darüber hinaus eine differenziertere Denkweise. Bei der Partnerwahl ist es natürlich eine Herzensentscheidung, bei der solche Instinkte mit Sicherheit mitspielen. Aber auch mit Sicherheit nicht ausschließlich. Sicherheit kann ein Mann mit auch auf andere Weise bieten, beispielsweise indem er mich versteht, mich in meiner Situation abholen kann und mich berät.

Ursusmaritimus  22.12.2016, 08:20
@Pusteblume8146

...und damit bestätigst du meine (simplifizierende) Aussage, ich schrieb nie von Geld sondern von Schutz, Zuwendung und Sicherheit. Geld ist nur eine offene Präsentation der Möglichkeiten.....

Pusteblume8146  22.12.2016, 18:23
@Ursusmaritimus

Aber der Fragesteller fragte ja, ob es wichtig sei, dass man reich ist (und das verstehe ich jetzt auf finanzieller Ebene). Deswegen wollte ich damit eben betonen, dass es nicht ums Geld geht.

Die Werte, die du beschreibst - Schutz, Zuwendung - kann jeder wenn er nur will, und wenn Liebe im Spiel ist, aufbringen. Wenn man Jemanden liebt, verhält man sich ja ganz von selbst auf diese Weise. Da stimme ich dir voll zu.

Tannibi  22.12.2016, 08:35

Ich glaube, du verwechselst da was.
Eine Frau braucht vier Wochen im Monat einen Versorger
und drei Wochen einen Besorger.

Tannibi  22.12.2016, 09:03
@Ursusmaritimus

Stimmt. Und jetzt bitte noch mal beigehen
und meinen Beitrag verstehend lesen.

Pusteblume8146  22.12.2016, 18:26
@Ursusmaritimus

Eine Frau ist auch keine Gebärmaschine und jede Frau ist anders, hat andere Bedürfnisse und auch andere sexuelle Bedürfnisse. Es ist doch albern, zu sagen, eine Frau braucht genau in dieser Zeit einen Besorger - ob und wann sie Sex haben will, wird sie selbst wissen und kann auch von der 'biologischen Uhr' abweichen.