Gut oder übetrieben reagiert?
Hallo,
heute war ich mit meinem Freund zum Vormittag/Mittag verabredet. Ich habe ihn heute Morgen gefragt wann er nun vorbeikommen möchte und um 12 hat er immer noch nicht geschrieben. Als er dann wach wurde meinte er, er hätte verschlafen. Ich sagte ihm, dass ich sauer bin, weil man dafür einen Wecker hat, den er sonst auch immer für alles stellt. Ich wollte ihm meine Grenzen aufzeigen, weil ich das gerade übe und hab das Treffen mit ihm heute ganz sein gelassen, auch wenn er noch schnell losgefahren wäre. Ich möchte, dass er lernt, mir pünktlich zu antworten oder abzusagen.
Wie seht ihr das?
12 Stimmen
5 Antworten
Ein Partner der sich gehen lässt und sich nicht bemüht ist ein schlechter. Tritt ihn ruhig bisschen in den Arsch :)
Wenn man ausschlafen will sollte man sich nicht verabreden, das geht gar nicht ^^
Ja, das wäre wahrscheinlich das Beste gewesen gar nicht erst einer Verabredung zuzusagen. Aber vielleicht wäre die FS dann auch sauer gewesen, weil er sich gar nicht treffen wollte 😅
Männer und Frauen sind auch einfach verschieden und haben unterschiedliche Vorstellungen, für ihn wäre es ok gewesen sich nur für zwei Stunden zu treffen (weil sie ja nur bis 16 Uhr kann) und sie hätte wahrscheinlich am liebsten den ganzen Vormittag bis nachmittags mit ihm verbracht.
Da hilft nur Kommunikation zwischen den beiden
Es ist gut, dass du Grenzen aufzeigen möchtest und daran arbeiten willst. Das ist definitiv eine wichtige Sache. Allerdings können solche Dinge jedem passieren. Wer verschläft denn nicht ab und an? Zur Not trifft man sich eben etwas später. Das ist eigentlich kein Thema. Es sei denn, er erlaubt es sich permanent.
Als ich früher mal im Schichtdienst gearbeitet habe, ist mir das auch mal passiert. Aber ich weiß nicht, ob dieser Fall vergleichbar ist. Manches hängt halt von en Begleitumständen ab.
okay, das ist etwas anderes, dann hast du richtig reagiert. Bei mir war es damals halt so, dass ich ohnehin während einer Gewöhnungsphase Schlafprobleme hatte und mir dann für den freien Tag keinen Wecker gestellt und verschlafen hatte. Habe mich entschuldigt und bin auf Verständnis gestoßen.
Ich finde das kommt darauf an, ob es heute ein einmaliger Vorfall war oder ob er sich grundsätzlich verspätet.
Deswegen würde ich sagen "gut" wenn das schon sehr oft vorgekommen ist und "übertrieben" wenn das heute zum ersten oder zweiten Mal war. Dann hätte ich mich mit ihm getroffen, wenn er noch vorbei kommen wollte. Außerdem hattet ihr ja Vormittag/Mittag ausgemacht ohne konkrete Uhrzeit, was ist Mittag für dich? 12-15 Uhr? Dann war er ja noch "on time" 😅
Aber wenn er das immer oder häufig macht, dann kann ich dich total verstehen, dass du sauer warst.
Am besten du redest mit ihm darüber und versuchst dich auch Mal in ihn reinzuempfinden, ich kenne seine Situation ja nicht aber kann es sein, dass er unter der Woche viel arbeitet, lernt, Sport macht, Stress etc und dass sein Körper heute dieses Ausschlafen einfach Mal brauchte?
Na ja, wenn er auf einer Party war ist er bestimmt spät erst nach Hause und musste ausschlafen.
Wenn er wusste, dass du nur bis 16 Uhr Zeit hattest, hätte er sich den Wecker auf früher stellen sollen, finde ich auch.
Aber wie gesagt, wenn das jetzt 1 Mal war würde ich einfach sagen, verzeihen und Schwamm drüber. Auch wenn es für dich ärgerlich war.
Sollte er das öfter machen ist es natürlich nicht OK.
Mittag ist für mich 12 Uhr. Da er wusste, dass ich nur bis 16 Uhr Zeit habe, da ich arbeiten muss, bin ich sauer. Müsste ich nicht arbeiten, wäre es mir wahrscheinlich egal gewesen.
Wenn er's mit sich machen lässt, warum nicht?!
Na ja 😅 ich finde aus der Beschreibung kann man nun wirklich nicht heraus lesen, dass sich der Freund "gehen lässt" weil er heute Mal ausschlafen musste, vielleicht brauchte sein Körper das heute Mal und vielleicht hat er unter der Woche viel gearbeitet. Aber ansonsten bin ich deiner Meinung, sollte er das immer oder häufig machen finde ich den A***tritt auch richtig 👍 kommt halt drauf an ob einmalig oder jedesmal