Gut Minihof in Entraching, wer kennt ihn noch?

3 Antworten

Hi alle zusammen,

ich selbst habe mit meinen Eltern zusammen drei Ponies vom Minihof gekauft: Felix, Mona und Caersar. Flocke und Fiona stehen auf einem Schloss in der nähe von Dachau. Fiona (Caesars Tochter) sieht genauso aus wie er. Einige Ponys sollen auch zum Ponyhof Plaumdorf gekommen sein. Das es den Minihof nicht mehr gibt haben wir allein Rubey Junior zu verdanken. Er versteht nichts vom Pferden. Sein kleiner Sohn (ca 5 Jahre) hat jetzt den ganzen Hof für sich außer wenn mal wieder ein paar Leute vom Ammersee vorbeikommen und ihre Boote über den Winter in die Reithalle stellen .! Die Zuschauertribüne ist eingkracht, es richt alt und vermodert. Irgendwie gruselig, wenn man an die schönen Jahre zurückdenkt. Wer weiß wo Pferde vom Minihof sonst noch so hingekommen sind?

Der Minihof steht noch, aber hat leider seit 2011 keinen Betireb mehr. Die Seite wurde gelöscht und die Nummer geändert. Die Pferde wurden fast alle verkauft an Privatleute oder andere Reithöfe. Charly ist leider gestorben. Die Besitzer hatten nichtmehr genug Geld und niemand wollte den Hof übernehmen, als Herr Rubey in Ruhestand gegangen ist. Eigendlich wollten sie ein Hotel bauen, aber sie haben die Baugenehmigung nicht bekommen. Der Minihof nimmt keine Ferienkinder mehr und man kann dort nichts mehr machen, ich war vor kurzem noch da und habe versucht, dort vielleicht noch ne Reitmöglichkeit auf den Pferden zu finden, die noch da sind, aber die erlauben es nicht mehr.

Sorry für die traurige Antwort, es war einfach der schönste Hof der Welt! LG Becci

Hallo

Ich war vor über 25 Jahren auch mehrmals auf dem Minihof und kann nur zustimmen, dass der Sohn von dem netten Ehepaar Rubey, Franz (?), eine Katastrope im Umfang mit den Pferden war. Ich weiß noch, wie er in schöner Regelmäßigkeit sein Pferd, einen wunderbaren Fuchs, wie auch andere Schulpferde regelrecht verdroschen hat. So ein armes Tier(e) und so ein sadistischer Mensch. Ekelhaft. Unter diesem Gesichtspunkt also gut, dass es den Hof unter ihm nicht mehr gibt.