Gut bezahlte Arbeit in Freiburg als Unerfahrene?

3 Antworten

Wenn es so einen Beruf geben würde würde den doch jeder machen oder ?

Ich habe Früher in den Ferien oft an einem Band bei einem Konservenverpacker gestanden und habe Sachen aussortiert. Benötigt keine besonderen Qulifikationen. Die Arbeit ist zwar stinkend langweilig aber ich habe um die 10€ die Stunde bekommen. Ich denke viel mehr ist bei einem Job ohne Qualifikation auch nicht drin.

Oh okay, danke.

0

Wie wäre es denn, wenn ihr einfach neben dem Studium als Werkstudenten arbeitet? Es gibt bestimmt am schwarzen Brett an der Uni einige Ausschreibungen solcher Studentenjobs... Erst ein Jahr zu arbeiten, um dann das Geld fürs Studium zu sparen finde ich keine besonders gute Lösung...

Oh, danke für deinen Rat! Ich werde mich mal erkundigen und mit meiner Schwester reden. :)

0

Bemühe Dich um Nachhilfeschüler.

Ja, aber in Freiburg verdient man damit irgendwie nur 13-23 Euro pro Stunde...

0
@XxHeartxX

Das ist mindestens 5€ mehr, als eine gelernte Friseuse z.B. kriegt!

1
@derBertel

Haha danke :D Aber hier in Frankreich verdient man 200...

1
@XxHeartxX

Nochmal: 200€/Std. für 1x Nachhilfe? Worin? In Raketentechnik oder was?

1

Ist mein Versicherungsstatus ve3rsicherungspflichtig oder befreit?

Hallo, habe folgendes Problem:

Für die Immatrikulation bei der Uni soll die Angabe gemacht werden welchen Versicherungsstatus ich habe. Leider erreiche ich die Krankenkasse derzeit nicht. Und zwar arbeite ich derzeit noch in Vollzeit und zahle auch alle Steuern, dementsprechend bin ich ja derzeit versicherungspflichtig. Da ich noch unter 25 bin und während des Studiums wieder bei meinen Eltern versichert bin, stellt sich mir jetzt die Frage welche Angabe die Universität will?

Gruß

...zur Frage

Was arbeiten Menschen mit rezidivierenden Depressionen eigentlich, oder können viele gar nicht arbeiten?

Mit Depressionen hat man sowieso kaum eine Chance, einen Vollzeitberuf auszuüben. Wenn die Depression dann noch rezidivierend ist, bekommt man immer wieder Phasen in denen man Tage bis hin zu Wochen weder Vollzeit noch Teilzeit arbeiten gehen könnte.

...zur Frage

3-4 Monate Vollzeit arbeiten bis zum Beginn des Studiums - Steuer?

Guten Abend, :)

ich muss die Zeit bis zum nächsten Wintersemester überbrücken und hab bisher auf 400 Euro Basis gearbeitet und Praktika absolviert! Jetzt weiß ich was ich will und werde etwa 4 Monate Vollzeit arbeiten gehen um etwas Geld unter anderem für einen Auslandsaufenthalt im Sommer zu erwirtschaften! Wie siehts da aus mit Steuern? Ich werde etwa 1200-1400 Euro im Monat verdienen!

Leider kenne ich mich mit Steuerklassen und Freibeträgen usw. gar nicht aus, kann mir da jemand helfen? Danke sehr! :)

...zur Frage

Nebenbei Teilzeitarbeiten trotz Vollzeit Ausbildung?

Hallo liebe Community,

ich fange zum 1.8. eine Ausbildung in Vollzeit an. Jetzt habe ich vor kurzem ein Jobangebot auf Teilzeit bekommen und würde es auch gerne neben der Ausbildung machen. Beim Teilzeitjob könnte ich von Zuhause aus arbeiten. Ich wohne nicht mehr bei meinen Eltern und da die Ausbildungsvergütung nicht grade viel ist, könnte ich das zusätzliche Geld sehr gut gebrauchen. Jetzt ist meine Frage ob das überhaupt erlaubt ist? Und wenn es erlaubt ist gibt es dann irgendwelche besonderen vorschriften die man einhalten muss?

Viele Grüße :)

...zur Frage

Nach dem Abitur auf Vollzeit arbeiten, wie sieht es mit dem Kindergeld aus?

Hallo, ich bin 18Jahre alt (werde in paar Tagen 19). Ich bin von zu Hause ausgezogen und wohne mit meinem Freund zusammen. Dieser studiert Medizin über die Bundeswehr (hat also ein festes Gehalt. Ich habe in paar Wochen mein Abitur vollendet und möchte eigentlich danach Jura studieren. Da der NC bei mir nicht ausreicht wollte ich 1Jahr auf Vollzeit irgendwo arbeiten und danach Jura studieren. Bekomme ich während des Jahres weiterhin Kindergeld? Und wenn nicht, bekomme ich es während des Studiums wieder?

...zur Frage

Gut bezahlte jobs ohne Ausbildung oder Studium?

Kennt jemand gut bezahlte Vollzeit jobs wo Mann arbeiten kann und gut verdient. Am besten jobs die mann ohne Ausbildung oder Studium machen kann.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?