Guppyweibchen hat einen eigenartigen Roden dicken Faden am After raushängen. Was kann dies sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ellxxshx3,

das ist Kot und der kann je nachdem was gefüttert wird eine andere Farbe haben, also keine Panik, alles in Ordnung!

Ellxxshx3
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort grade ist dieser dicke Faden abgefallen doch schwimmt er an der Oberfläche statt dass es am Boden des Aquarium geschwommen ist.

Norina1603  16.10.2021, 20:59
@Ellxxshx3

Keine Sorge, irgendwann wird er mit der Strömung auch zu Boden sinken ;-)

Das ist Kot. Und bitte verwende keine Aufzuchtkästen und nächstes Mal keinen bunten Bodengrund, außerdem fehlen noch sehr viele Pflanzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 2 Aquarien
Ellxxshx3
Fragesteller

Warum soll ich kein Aufzuchtkasten benutzen? Und warum kein bunter Boden? Aquarium ist voller Pflanzen nur habe ich die nicht mit aufs Foto gepackt da es um mein Guppyweibchen ging.

Nils7364  17.10.2021, 19:16
@Ellxxshx3
Warum soll ich kein Aufzuchtkasten benutzen?

-zu klein

-wird ohne Schutz direkt angestrahlt

-Stress für Tiere, weil keine Versteckmöglichkeiten

-Fischfutter belastet Wasser sehr

Wenn genug Pflanzen vorhanden sind, kommt immer einer durch. Irgendwann sind es wahrscheinlich sowieso zu viele.

Und warum kein bunter Boden?

Die geben gerne Weichmacher ab und imitieren in keiner Weise den natürlichen Lebensraum.

Aquarium ist voller Pflanzen nur habe ich die nicht mit aufs Foto gepackt da es um mein Guppyweibchen ging.

Der Hintergrund sagt etwas anderes, ich glaube unsere Meinungen gehen auseinander, was viele Pflanzen sind.