Guppyweibchen am sterben oder krank?

Das betroffene guppy Weibchen - (Tiere, Fische, Aquarium)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Einen Tierarzt aufzusuchen wäre für einen Fisch wie einen Guppy etwas übertrieben zumal das was ihr fehlt relativ offensichtlich ist. Ein Fisch wie einen Koi oder einen großen Buntbarsch, mit dem würde man evtl noch zum Tierarzt aber ein Guppy... Ich glaube auch nicht dass es einen Tierarzt gibt der sich damit auskennt und dem Tier noch helfen könnte.

Bei  Lebendgebärenden ist es leider kein Einzellfall dass die Weibchen eine Geburt nicht überstehen, vor allem wenn dies nicht ihre erste war. Manchmal fangen sie sich auch etwas ein denn Weibchen die Tragen oder gerade geworfen haben sind empfänglicher für Krankheiten.

Sie sieht wirklich nicht mehr gut aus... Das beste wäre sie noch einen Tag zu beobachten und wenn es nicht besser wird trenn sie vom Rest um sicherzugehen dass keiner angesteckt wird falls es etwas infektiöses ist. Wenn du merkst dass es nicht mehr geht und sie nur noch auf der Seite liegt oder an der Oberfläche treibt, unruhige zuckt wenn sie versucht zu schwimmen und aussieht als würde sie kaum atmen können wäre es besser sie zu erlösen.

Tut mir leid

LG

Wir sind alles keine Tierärzte hier.

Ferndiagnosen für Menschen, welche hier von Laien gegeben werden sind ja häufig schon unzuverlässig.

Bei Tieren ist es nochmal eine andere Sache.
Wenn dir der Fisch so sehr am Herzen liegt dann geh zum nächsten Tiermediziner und erklär diesem deine Sorgen. Der wird dir sicher weiterhelfen können.