Warum atmet mein Guppy weibchen schnell und ist dick?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Guppys können Spermien speichern und so bis zu 10 weitere Male trächtig werden ohne das ein Männchen in der Nähe ist. Ein schnelles Atmen ist allerdings ungewöhnlich. Wie lange läuft das Becken? Wo hast du die Fische her? Erzähl mal bisschen mehr. Hast du größere Veränderungen in letzter Zeit vorgenommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bevor ich die fische eingesetzt habe lief das Aquarium 1 woche.Ich habe die fische aus einen zoo handel.Ich habe ein paar dekorationen und pflanzen ins Aquarium gesetzt und das wasser gewäkselt.Aber die Guppy dame hat  vor diesem wasser weksel schnell geatmet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
fhuebschmann 28.11.2015, 23:17

Nun da hast du leider schon den größten Anfängerfehler gemacht den man machen kann. Pflanzen macht man direkt am Anfang rein dann lässt man das Aquarium mindestens 3-4 Wochen einfahren. Damit sich im Filter die nötigen Filterbakterien ansammeln um Giftstoffe durch Ausscheidungen in Pflanzennahrung um zu wandeln. Hast du das Wasser getestet? Bzw testen lassen? Womöglich findet bei dir gerade der Nitritpeak statt. Wie viel Wasser hast du gewechselt? Du musst jetzt großzügige Wasserwechsel machen täglich! 80-90% und besorg dir Wassertests. Bis dahin ließ dir mal etwas Grundwissen an das ist sehr wichtig!

1

Ich benutze einen Aufbereiter-Schleimhautschutz, Pflanzengrün-Village und Bacti"Life"-Stabilisation. (Der hersteller ist Zoo&co)

Und hier ein Bild von der Guppy dame. 

 - (Aquaristik, guppy)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wen ich es trächtig gekauft habe  würde  es schon vor einen monat gebären und es war dünn als ich es gekauft habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht war das Weibchen schon trächtig als du es gekauft hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?