Guppy aus fressnapf schwanger?

2 Antworten

Hallo Laurii201201,

also dazu kann man folgendes sagen, sobald ein Weibchen einmal mit einem Männchen zusammen in einem Becken geschwommen ist, wird sie mit ziemlicher Sicherheit auch befruchtet worden sein! Diese Befruchtung kann durch die Vorratsbefruchtung für 8-10 weitere Würfe ausreichen!

Wie weit die Trächtigkeit bei Deinen zwei Weibchen bereits fortgeschritten ist, kann man so nicht sagen, doch bevor der Nachwuchs kommt, dauert es insgesamt ca. 4 Wochen und sie haben dann einen sehr dicken Bauch!

Wenn das Becken ausreichend dicht bepflanzt ist, werden sicher einige Junge durchkommen, so dass Du keine weiteren "Hilfsmittel" benötigst!

MfG

Norina

Ich denke nicht dass sie es sind, meine haben den fleck auch und sind kein bisschen dicker geworden

Sollte man Guppys erlösen die anscheinend einen Gendefekt haben?

Ich habe vor ca. 1 Monat ein Guppy-Weibchen geholt. Dieses sah unterentwickelt aus. Anfangs haben wir vermutet, dass das Weibchen noch sehr jung ist. Jetzt sieht es jedoch immer noch nicht so aus wie alle anderen Guppys. Der Guppy kotet außerdem fast ununterbrochen und hat irgendwas spitze aus dem After heraushängen (sieht aber noch eher farblos aus für Fräßkopfwürmer... nur ganz leicht rot). Außerdem hängt nur diesem Weibchen was aus dem After und nur dieser Guppy kotet so extrem viel obwohl er kleiner ist. Frage ist nun ob man ein solchen Guppy lieber erlösen sollte wegen der scheinbaren Unterentwicklung. Vor allem wie ist das mit Trächtigkeit bei solchen guppys ? Kann dieser guppy andere anstecken ? Wasserwerte sind alle in Ordnung.

...zur Frage

Meine guppy männchen treibens nicht mit den weibchen, wieso haben die kein Sex?

Ich habe mir 2 Guppy mänchen und 2 weibchen gekauft, habe sie jetzt schon seit 3 Monaten doch die habe weder gesehen das die es machen, noch ist eines der weibchen schwanger! Was soll ich nur tun? ich will doch guppy babys haben!

...zur Frage

Welche Fische in 73l?

Also,ich habe ein 73l Becken und jetzt sind schon drei Guppys (1M und 2W) drin (Ja ich weiß die vermehren sich schnell) und 5-6 Panzerwelse. Nun hab ich aus einem Artenbecken ein Schmetterlingsbuntbarsch Weibchen was ich gerne dort einsetzen würde. Ein Männchen würde ich nur ungern für das Weibchen dazu kaufen.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Guppys paaren?

Hey ihr Lieben,

Ich habe mal eine Frage, undzwar können guppy Weibchen das Sperma des männchens soweit ich das weiss ja für bis zu 3 "würfe" aufbewahren.

Wenn ich nun nicht weiss (neues Guppy weibchen aus anderen Händen/ vom Händler z.b.) seit wann oder von welchem männchen mein Weibchen schwanger ist und es nun nach der Geburt der Babys die sie momentan trägt mit einem ausgewählten meiner Männchen zusammensetze um sie als nächstes mit ihm zu paaren, wird sie dann auch von diesem tragen, oder kann es sein dass sie dennoch das Sperma des vorgänger-männchens "wieder verwendet" ?

Vielen Dank und liebe Grüße

...zur Frage

Ist mein Guppy schwanger oder krank?

Also mein Endler Guppy Weibchen hat in den letzten Tagen einen ganz schö dicken Bauch bekommen und hinten am After wurde sie schwarz. Jetzt ist uns aber aufgefallen das der Fisch an sich (von Kopf bis Flosse) dunkler wird.

Hab schon in verschiedenen Foren geguckt, aber keine Antwort gefunden...

...zur Frage

Was tun bei guppy schwangerschaft?

Ich habe gesehen das mein guppy weichen mit grünen Schwanz schwanger ist kann ich das Weibchen im Haupt Becken lassen oder soll ich es inein karantene Becken tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?